Kichererbsen-Zitronen-Suppe


Hallo ihr Lieben!

Gerade eben hab ich unser Abendessen fertig gekocht, und irgendwie fand ich die einzelnen Zutaten so schön, dass ich einfach ein bisschen nebenbei mitgeknipst hab ;)

Es gibt eine griechische Kichererbsen-Zitronen-Suppe, nach dem Rezept einer sehr lieben Freundin aus Kreta und dazu eine Scheibe Grillkäse und frisches Knoblauch-Kräuter-Baguette :) *leckkkkker*

Findet ihr es auch so befriedigend, in den Garten rauszugehen, frische Kräuter zu ernten und damit zu kochen?! Ich genieße das wirklich sehr und kann es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Garten zu leben...


Ich hab für die Knoblauch-Kräuter-Butter Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Dille, Minze und Liebstöckl genommen... Das alles ganz fein hacken, mit einer Knoblauchzehe und etwas Salz und natürlich Butter vermischen.
Um Kräuterbaguettes zu machen, müsst ihr nur Baguettes zum Fertigbacken schräg einschneiden, in jeden Einschnitt ein bisschen Kräuterbutter streichen und nach Packungsanweisung backen. :)


Das Rezept für die Suppe habe ich wie gesagt von einer sehr lieben Freundin, die aus Kreta kommt - wir kennen uns schon viele Jahre, und ich lass mich total gern von ihr bekochen *hihi*

Die Kichererbsensuppe ist ganz einach zu machen.



Für ca. 4-5 Portionen braucht ihr:

1 kleine Dose Kichererbsen (gegart)
1 EL Olivenöl 1 Zwiebel
den Saft einer halben Zitrone
1 gestrichener EL Mehl
ca. 1 L klare Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
frische Petersilie


Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die gehackte Zwiebel kurz anschwitzen.
Die abgetropften Kichererbsen ganz kurz hinzufügen und gleich mit der Brühe ablöschen.
Ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen den Zitronensaft mit dem Mehl und etwas Wasser vermischen und in die Suppe einrühren - es sollten keine Klümpchen entstehen.
Ganz kurz aufkochen lassen, sodass die Suppe etwas eindickt, evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig seid ihr :)

Vor dem Servieren dann noch mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Als kleines Extra hab ich noch schnell ein paar Scheiben Grillkäse dazu gemacht... Die Grillplatten hab ich übrigens mit ein paar Tropfen Chili-Rosmarin-Öl bepinselt, das mir meine Eltern vom Urlaub auf Mallorca mitgebracht haben :)




Ein eiweißreiches Abendessen - ruckzuck fertig :)

Probiert es mal aus, es ist wirklich sooooo lecker!

Ihr Lieben, damit wünsche ich euch einen wunderschönen Abend!

Macht es gut!

Alles Liebe,
Salma.







  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...