Dar Salma

salmashabbyblog.blogspot.com · May 26, 2014

Sommerlicht.


Hallo ihr Lieben!
Als allerallerallererstes möchte ich mich bei euch für eure vielen Kommentare und Mails zum letzten Post über die Bienen bedanken!!! :)

Ich freue mich soooo, dass der Beitrag bei euch so gut ankam und euch auch teilweise inspiriert hat.

Außerdem finde ich es super, dass bereits so viele von euch schon aktiv geworden sind, und Bienenhotels im Garten stehen haben oder viele Blumen angepflanzt haben, die für die Bienen attraktiv sind :)

Als kleinen Nachtrag wollte ich noch kurz etwas weiterleiten, das mir einer der Imker erzählt hat:

In erster Linie denkt man beim Bienensterben nämlich an die Honigbienen. Das ist auch gut so, denn natürlich sind auch die stark bedroht. Was aber viel, viel wichtiger und dringender ist, ist der Schutz der Wildbienen.

Die Honigbienen kann man um einiges leichter züchten und auch in der Standortwahl für die Stöcke sind sie relativ anspruchslos.

Die Wildbienen brauchen da um einiges mehr an Pflege und wählen die Orte für ihre Stöcke nach sehr strengen Kriterien aus. Daher steht der Schutz und die Förderung der Wildbienen noch ein kleines Stückerl über dem der Honigbienen. Aber wie gesagt, natürlich gehören ALLE Bienen geschützt :)

Ich wurde auch gefragt, ob es vergleichbare Projekte im Ausland gibt, dazu kann ich nur sagen - von München weiß ich es sicher. Dort gibt es auch ein Stadt-Imker-Projekt. Ansonsten kann ich dazu keine Angaben machen, aber falls ihr euch auch aktiv am Bienenschutz beteiligen möchtet, schreibt doch einfach den Stadt-Imkern in Wien eine Mail - die können evtl. bei der Suche nach Kontaktdaten von Imkern in eurer Umgebung helfen oder sonstige Tipps geben, wie ihr etwas zum Bienenschutz beitragen könnt!

So. Das wollt ich noch kurz loswerden ;)


Jetzt aber zum heutigen Post - der kam eigentlich durch eine Anhäufung von Flohmarktfunden zustande, die ich so in den letzten Wochen angesammelt hab ;)

Ich bin schon so in Sommerlaune und auf meinen letzten paar Streifzügen hab ich so schöne Muscheln und andere Dekoteile gefunden, die perfekt zum Sommer passen :)




Über diese schöne Laterne hab ich mich besonders gefreut :) Ich han sie im Doppelpack auf einem Flohmarkt hier in Wien gekauft und es stellte sich heraus, dass sie aus Tunesien sind ;)



Das heutige Outfit vom Junior ist ebenfalls vom Flohmarkt. Ich bin mir da wirklich nicht zu schade dafür - ich finde wirklich viel wunderschöne Kleidung für die Kinder, meinen Mann und auch für mich dort.
Natürlich achte ich ein bisschen auf die Verkäufer ;) Wenn jemand schon total schmuddelig aussieht, mag ich dort auch nix kaufen. Und so Dinge wie Unterwäsche sind für mich absolut TABU. Das mag ich einfach nicht. Aber normale Oberbekleidung kauf ich sehr gern und oft auf dem Flohmarkt oder in Second Hand Shops. Und da ist immer mal wieder ein tolles Schnäppchen dabei, das ich mir neu im Laden vermutlich nicht leisten hätte wollen/können ;)


...was im Sommer keinesfalls fehlen darf: Flip-Flops ;) Diese hier hab ich bereits letztes Jahr gekauft, aber ich liiiieeebe sie immer noch :D



Die schönen Sukkulenten sind nicht vom Flohmarkt, sondern vom Schweden ;) Aber schön sind sie trotzdem... Ich mag diese Farben einfach sooo gerne!

Ihr Lieben - das war's schon für heute! Kurz und knapp ;)
Ich wünsche euch eine schöne, kurze Woche (für die, auf die es zutrifft *g*) Wir fahren mal wieder nach Graz und dort hab ich am Wochenende sogar etwas besonderes vor - ich werde berichten! :)
Bis dahin macht es gut und passt auf euch auf!
Alles Liebe Salma.

View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...