Dekoherz

dekoherz.blogspot.com · Nov 22, 2013

Bevor es weihnachtlich wird ...


... zeige ich Euch noch schnell, was ich mit meinem Heidekraut sonst noch so angestellt habe. Die Idee hätte ich schon letztes Jahr gerne umgesetzt - aber irgendwie bekam ich es dann nicht mehr auf die Reihe.

Macht aber nichts, denn beim Basteln der Bilder kam mir noch der Gedanke, dass auch Windlichter sich wunderschön mit den 'Blütenbröseln' verzieren lassen!

Das gefällt mir jetzt sogar noch besser als die Bildermotive! Manchmal ist es also gar nicht schlecht, wenn man nicht gleich alles sofort macht :o)
Die Idee war ein Selbstläufer: Als das gepflückte Heidekraut schön langsam immer trockener wurde und die Miniblüten auf der Kommode lagen, kam mir der Gedanke, dass sich daraus etwas schönes basteln lässt. Also schön aufgesammelt und die restlichen Blüten zwischen den Fingern von den Stielen gerieben - das ging ganz leicht.

Erst hab ich alles auf der Esszimmerkommode dekoriert, aber da wir mehr im Wohnzimmer sitzen habe ich alles mit hinüber genommen. Ab vier Uhr wird es draussen noch düsterer als es eh schon den ganzen Tag ist - da tut das warme Kerzenlicht richtig gut!
Die Fotos werden bei dem Licht leider nicht wirklich toll, aber ich glaube, ihr könnt was erkennen, oder? :o)

Für die Bilderrahmen habe ich mit Bastelkleber die Motive auf weißen Karton 'gezeichnet' und dann einfach die Blüten darüber gestreut. Als alles trocken war hab ich das Glas aus dem Rahmen entfernt und den Karton eingesetzt - eine tolle Bastelidee für Ungeduldige, hihi - ging echt schnell!
Die Marmeladengläser sind mit Transparentpapier umwickelt. Dann mit Bleistift ein Herz aufzeichnen (dafür hab ich mir eine Schablone gemacht) und anschließend mit der Kleberflasche die Linien entlang fahren. Blüten aufstreuen und trocknen lassen - das wars!

Weil die Fotos drinnen so trübe geworden sind, bin ich mitsamt den Windlichtern auf die Terrasse gedüst um Fotos zu machen - sieht doch gleich schöner aus :o)
Neulich hab ich eine tolle Seite mit Basteltipss für herbstliche Deko entdeckt - siehe HIER (klick) - da hätte ich gleich noch weiter Herbstliches basteln können - aber mir ist schön langsam mehr nach Weihnachten. Und: die Tipps dort kann man auch prima auf weihnachtlich umtrimmen :o)

Am Wochenende schau ich mir die Adventsausstellungen der Floristen in unserer Umgebung an und spätestens dann gerate ich ins weihnachtliche Dekofieber. Wahrscheinlich bin ich dann wieder völlig überfordert mit den vielen vielen Inspirationen :o)

Adieu lieber Herbst - jetzt freu ich mich auf die Winter- und Weihnachtsdeko!

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichste Grüße

View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...