Die nächste Sch...weinerei


Letztes Wochenende habe ich erfahren, dass meine Eltern aus ihrem Haus rausgeschmissen werden sollen. Mein Elternhaus, in dem wir bzw. sie seit fast 40 Jahren zur Miete leben. Die Dreckigkeit an der Sache ist, dass wir das durch die Zeitung erfuhren! Das Haus ist nämlich 400 Jahre alt, denkmalgeschützt und gehört der Gemeinde. Deshalb steht es im Interesse der Öffentlichkeit.

Jedenfalls hatten meine Eltern vor zwei Monaten schriftlich gebeten, die Fenster und das Dach zu sanieren. Die Fensterrahmen sind kaputt, es schimmelt. Das Dach ist teilweise undicht.

In der Zeitung stand nun also, dass das Haus verkauft werden soll. Am besten abgerissen, aber das ist nicht erlaubt, weil Denkmal eben. Immerhin. Da meine Eltern in einem kleinen Kaff leben, wo alle per Du sind (Und sich nun alle zu Gunsten meiner Eltern total aufregen), und meine Mutter zudem seit 10 Jahren im Rathaus putzt, ist sie gleich mal runter und hat die Leute dort rund gemacht. Weiter sind wir dadurch aber auch nicht gekommen. Der eine sagt: "Wir wollen euch doch nicht rauswerfen!", der Andere sagt: "Wenn das Haus verkauft wird, müsst ihr raus!" Alle widersprechen sich, der eine hinterfotziger als der andere, und schriftlich haben sie immer noch nichts!

Meine Eltern sind nicht mehr die Jüngsten. (Den 65. Geburtstag meiner Mutter am Mittwoch haben sie ihr auch gut versaut...) und dachten eigentlich, dass sie bis zu ihrem Tod in ihrem Haus bleiben können. Das Haus ist zwar alt und teilweise sanierungsbedürftig, aber von meinen Eltern in hartnäckiger Buckelei liebevoll instandgehalten. Im unteren Stockwerk, wo früher ein Warenlager war, hat mein Vater zudem für meine eine Schwester eine superschöne Wohnung gezaubert. Obwohl alles verschimmelt war, hat die Gemeinde damals keinen Cent beigesteuert, so dass das Ganze nur durch Eigenleistung und gute Freunde zu bewerkstelligen war. Die Gemeinde hat sich schon immer vor ihrer Verantwortung gedrückt, meine Eltern sind auch einfach immer zu gutmütig gewesen.

Nun ja, nach dieser hinterfotzigen Aktion habe ich beschlossen, einen Anwalt zu suchen. Am besten so einen richtigen Drecksack, der die Arschlöcher mit nervigen Schreiben bombardiert.

Und jetzt schreibt mir der Versicherungsvertreter meiner Eltern, dass ihre Rechtschutzversicherung keine Mietangelegenheiten absichert. Ich könnte sooo kotzen!!!!!! Natürlich haben weder meine Eltern noch wir Kinder die Knete für einen Anwalt.

Fazit: Ich bin gerade aggressiv, wütend, angekotzt und resigniere langsam. Nicht nur, dass in meinem Leben einfach nichts klappen will, nö, auch bei meiner Familie läuft alles total schief. Ich hab echt keinen Bock mehr!
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...