Dirndl Magazine

Dirndlmag.de 2.0

Nach einer Pause freuen wir uns riesig euch das neue Dirndl Magazine vorstellen zu dürfen. Es hat sich viel verändert und es werden noch viele Neuigkeiten hinzukommen!

Als erstes haben wir unsere Webseite komplett neu gestaltet um euch unsere Themen noch übersichtlicher und umfangreicher darbieten zu können. Ihr könnt unsere Beiträge jetzt nach Kategorien wie zum Beispiel Accessoires, Brautdirndl, Kids, Styling, usw. unter dem Oberbegriff Mode & Styling abrufen. Unter dem Begriff Kultur sind Events, Kunst und Unterhaltung zu finden. Ganz neu ist die Kategorie Trachtenkunde in der momentan schon Büchertips, interessante Webseiten und ein geschichtlicher Rückblick enthalten sind. In Bearbeitung sind noch unser Trachtenlexikon und die Kategorie Regionales, in der wir euch immer mal wieder besondere regionale Trachten vorstellen.

Unser Ziel ist es euch neben den modernen Trachtenmoden auch einen Einblick in historische und regionale Trachten zu geben aus denen sich die aktuelle Mode entwickelt hat. Wir freuen uns auch hier auf euer Feedback und Beiträge.

Für das Magazin wird sich im Jahre 2014 ebenfalls einiges ändern. Anstelle von den bisherigen zwei Ausgaben pro Jahr wird es nun vier Ausgaben geben! Die erste Ausgabe 2014 erscheint Ende Februar und bietet eine Vorschau auf die Dirndlmode 2014 und hat den Schwerpunkt Brautdirndl und Heiraten in Tracht. Die Sommerausgabe erscheint Ende Mai und enthält die Sommerdirndl und Kindertrachten. Die Herbstausgabe 2014 wir etwas umfassender und erscheint Ende August mit den Themenschwerpunkten Dirndl und Trachten Herbst 2014, Herrentrachten und alles rund ums Oktoberfest 2014. Zu guter Letzt erscheint im November die Winterausgabe die Wintertrachten und einen Rückblick auf die Wiesn 2014 sowie eine Vorschau auf das Jahr 2015 enthält.

Das Dirndl Magazine wird ab Januar in einer eigenen Apple-Newsstand-App und Android-App erhältlich sein, in der ihr auch die älteren Ausgaben beziehen könnt! Darüber hinaus werden auf unserer Webseite bald alle Magazine als E-Book erhältlich sein und ab Februar 2014 als Druckausgabe über unseren Print-on-Demand Partner. Weitere Informationen werden wir euch in den nächsten Wochen noch mitteilen!

Momentan arbeiten wir noch an der Webseite und sicher gibt es noch einige kleine Bugs aber wir freuen uns riesig auf euer Feedback!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...