Decke drüber


Diesen Post bin ich schon lange schuldig.
Noch vor Ostern bekam ich die Möglichkeit für den Design-Onlineshop Connox, ein Produkt zu testen.

In den letzten Jahren bin ich nur auf einige wenige Produkttests eingegangen und dutzende abgelehnt.
Ich finde es sehr wichtig, dass die Produkte mir wirklich gut gefallen, dass ich hundertprozentig meine frei Meinung äußern darf und dass ich mich nicht wie ein billiger Werbeplattform-Anbieter vorkomme.
Leider ist bei den Anfragen das letztere meist der Fall, wie wahrscheinlich andere Blogger auch schon bemerkt haben.
Man bekommt die frechsten, unmöglichsten Angebote. Meist bringt es mich einfach zum Lachen und denke: Decke drüber, bloß nicht ernst nehmen, manchmal ärgert es mich allerdings Maßlos.

Bei Connox hatte ich in ein bestimmtes Budget und die absolut freie Wahl. Die meisten von Euch wissen bestimmt, dass Connox ein Marktführender Onlineshop für Wohndesign ist. Unzählige traumhafte Produkte, die das Einrichter-Herz höher schlagen lassen. Ich war beeindruckt von der Produktpalette und von der großen, ungewohnten Freiheit.
Ich hatte die Qual der Wahl. Die fiel zum Schluss auf eine Tagesdecke von Hay.




Schon lange wünschte ich mir schon einen neuen Bettüberwurf und innerhalb wenigen Tagen hielt ich ihn in meiner Hand.
Das Umräume-Fieber packte mich gleich. Endlich war mein zwar sehr schöne, aber 8 kg schwerer, mittlerweile stark reinigungsbedürftiger Bettüberwurf Vergangenheit.
Schnell einige frische, frühlingshafte Kissen genäht, einen neuen Spiegel aufgehangen, gelbe Tulpen gekauft und die Kamera gezückt.





Gepostet wird aber erst nach Ostern, die meisten machen jetzt Urlaub. Es wäre schade wenn Vielen mein schöner, neuer Fund entgehen würde.

Es kam dann Himmelfahrt und dann Pfingsten. Das echte Leben hat mich zu sehr eingefordert und mein Blog pausierte, die Tage und Wochen vergingen, wie im Flug.
Auf meinem Nachtisch dufteten zwischendurch Maiglöckchen und Pfingstrosen, die langsam auch verwelken. Die Decke schaffte mit einer leichten, schwungvollen Handbewegung Ordnung und mit seinen zwei verschiedenen Farbtönen in Hell und Dunkel immer neue Stimmung.
Im Blog landete sie aber immer noch nicht.




Statt einer ärgerlichen Mail, was ich durchaus verdient hätte, kamen nur einige freundliche Zeilen mit der Frage, ob es mir gut gehen würde. Nach meiner Entschuldigung die Antwort, dass sie die Verzögerung durchaus verstehen können und sich freuen, wenn der Post die kommenden Tage Online ist.
Ich war überrascht und gerührt und habe beschlossen, nicht einfach die Decke über meine Unprofessionalität zu schmeißen.
In der letzten Zeit liest man immer wieder, dass Blogger von vielen Unternehmen und Shops nicht ganz ernstgenommen werden. Die Unzwufriedenheit in Bloggerkreisen ist groß, aber wie man sieht, geht es auch anders, selbst bei einem so großen Unternehmen.

Und die Decke? Die hat sich wirklich gut bewährt. Obwohl die Wahl wirklich nicht einfach war.
Es sollte etwas leichtes sein und groß genug, um das Doppelbett zu überdecken.



Ich landete schnell bei den schönen, modernen, zeitlosen Hay Steppdecken und suchte die Größten, um genug Spielraum zu haben, auch um die dicke Winterdecken darunter zu verstauen. Unser Bett ist 180 cm Breit.
Ich schwankte eine ganze Weile zwischen der großen Hay Wave die man mit ihrer Größe von 140 cm x 260 cm quer über das Bett legen könnte, mit frei gelassen Kissenbereich und an den Seiten fast Bodenlang, wie in einer schicken Wohnzeitschrift.

Oder doch die große Mega Dot mit den Maßen von 235cm x 245 in einer frischen Farbe? Ein fröhliches Gelb mit gräuchliche Rückseite würde eine ganz neue Atmosphäre zaubern.
Ich entschied mich doch für das zeitlose Grau mit den gesteppten Kreisen.
Mit farbigen Kissen ist immer wieder schnell eine neue Stimmung zu erreichen.

c

Die leichte Baumwolle nach dem schweren Chenille ist eine Wohltat für meine Arme und die Reinigung, wenn es mal nötig wird, wird beim Leichtgewicht mich auch nicht in Unkosten stürzen.



Also genau die richtige Wahl und super Kundenservice!
So kann Betten machen, Bloggen und auch Produkttests richtig Spaß machen!






  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...