Wohin soll es 2015 gehen?


Hallo meine Liebe :)
Endlich melde ich mich wieder und wünsche Euch vom ganzen Herz ein wunderschönes, glückliches Jahr 2015 :)
ich bin mir sehr bewusst, dass es den letzten Zeiten hier sehr ruhig war. Ich habe tatsächlich in dieser Zeit viel nachgedacht: soll es mit dem Bloggen überhaupt weitergehen? Und wenn, dann, die wichtigste Frage: wie? Ich liebe es zu Bloggen und mein Blog (aus Zeitmangel in den letzten Zeit vermehrt das Instagram) ist Teil meines Leben geworden. Ich könnte nicht einfach alles "Wegschmeißen.
Ich habe viel Zeit und Energie in diesem Blog gesteckt und, vor allem, habe ich mir mit ihm eine kleine Tür geöffnet, eine winzige Tür die mir vielleicht irgendwann ermöglichen könnte, der wichtige Schritt raus aus einem langweiligen Berufsleben zu machen. Raus aus einem Beruf, der überhaupt nichts mit meinem wahren "Ich" zu tun hat. Ich habe mich vor zwei Jahre das Ziel gesetzt, irgendwann von meinem Blog leben zu können. Aber genau in dem Moment, als alles so gut lief, dass ich das Gefühl hatte, in ein paar wenigen Monaten es ist soweit, kam den Rückschlag: meine Abteilung wurde ins Ausland verlegt, und ich "musste" einen extrem stressigen vollzeit Job annehmen. Ich hatte damals die Gelegenheit nutzen sollen, um komplett aus zu steigen und mich mit Herz und Blut meinem Blog zu widmen. Ich habe mich aber nicht getraut. Mit dem Ergebnis, dass ich nun in einer Situation stecke, die mich alles außer Happy macht: ein Job voller Stress und hektisch, das nichts mit meinem wahre Ich zu tun hat, und mich regelrecht von Innen frisst. Ich habe fast keine Zeit mehr für mich, für meine Familie, für das Bloggen. Somit wurden die Posts weniger. Viel weniger. Ihr könnt nicht wissen, was für eine Herausforderung für mich das war, im Herbst anlässlich der Press Days in München ein paar PR-und Mode Agenturen besuchen zu können. Oft musste ich danach bis spät Abend in der Firma blieben, um doch meinen wahnsinnigen Arbeitsvolumen zu schaffen.
Und nun? Wohin soll es gehen ? Ich kann Euch leider nicht sagen, dass es ab sofort wieder wie früher losgeht. Aber Pläne gibt es. Wann ich sie verwirklichen wird, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht haben einige von Euch ein paar Tipps für mich?
Und ich möchte mich wieder auf das Wichtiges fokussieren: mein Stil, mein Shopping, mein Lifestyle und die schöne Momente des Lebens. Paris und München. Ein neues, zentrales Thema wird sehr wahrscheinlich noch dazu kommen, Ob das alles in der Form eines kompletten neuen Blog oder mit der Neugestaltung von Fashion Seine (mit einem schöneren, professionellen Design) erfolgen wird, steht noch nicht fest. Ich arbeite gerade an einem Business Plan. Ich werde es bis dahin trotzdem versuchen, wieder zwei bis drei Posten Pro Woche zu schreiben, wenn auch nur Fotos oder Shopping Posts. Ich freue mich natürlich auf euch und eure Kommentare auf Instagram, wo ich fast täglich poste.
Was Kooperationen angeht, werde ich noch mehr wählerisch werden. Ich lehne zwar schon Vieles ab, was nicht zu 100% zu meinem Blog und meinem Stil passt, wurde aber 2014 von diversen Mode und PR-Agenturen unverschämt ausgenutzt. Also, ein langer Artikel auf dem Blog, um einen Produkt oder Label zu präsentieren ohne konkrete Gegenleistung gibt es ab sofort nicht mehr. Auf leere Versprechungen wie "erwähne bitte unsere Produkte, unseren Verkauf, unser Event (wo du aber nicht eingeladen bist) oder ein "du darfst dir wünschen was du willst, wir schicken es dir per Post in den nächsten Woche" oder Großzügige Gutscheine, die aber auf dem Online-shop nicht einlösbar sind, lasse ich mich nicht mehr eingehen. Ich weiß, ich bin nicht die einzige "Opfer", das ist die dunkle Seite des Bloggens, was nie erwähnt wird und ich könnte ein Buch davon schreiben, aber egal : ich wollte nur sagen, dass ich für solche Spielchen zu wenig Zeit habe.
Somit wünsche ich Euch nochmal alles Gute für 2015, bedanke mich für Eure Treue. und freue mich weiterhin auf Euch und eure lieben Kommentare :)
Alles Liebe :)
Claude
























  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...