frauheuberg

GIB MAL BUTTER BEI DIE FISCHE 03...!!!...oder heute wünsch ich mir was!!!


Verzeiht...der Ferienmodus hat uns die letzten zwei Wochen eingeholt und das analoge Leben war einfach zu schön. Aber jetzt sind wir wieder hier und bereit über das Leben zu senieren. Unsere Warteschleife dreht sich noch, aber einiges ist auf dem Weg. Ich weiß, ich sollte weniger in Metaphern reden, sondern es vielmehr auf den Punkt bringen. Nun gut, in letzter Zeit habe ich Dinge versprochen und sie nicht eingehalten. Sie waren im Kopf, aber ich habe sie von einen Tag auf den anderen geschoben, ins Fach "dasmacheichnoch" gelegt und einfach gehofft, dass mich ein Energieüberschuss heimsucht und die Listen in meinem Kopf sich in Wohlgefallen auflösen. Leider kam Mr. Energy nicht vorbei und die Tage wurden auch nicht länger. Kurzum es gibt Zeiten im Leben, da muss man sich einfach zugestehen, das man müde ist und hoffen, das die anderen das verstehen.
Aber ich habe begonnen, es anzupacken!!!
Ein längst überfälliger Post ist geschrieben und wartet auf ein Okay. Und liebe Silke und Jutta eure versprochenen Pakete habe ich schon gefühlte 100mal in meinem Kopf gepackt und verspreche, dass sich da bald das Glück auf Reisen macht.
Jetzt ist es ausgesprochen...und nicht nur ein Gedanke...das ist ein Anfang, oder?
Und meine Warteschleife im Kopf hat mich auch nachdenken lassen über die eigenen Wünsche, die man manchmal im Alltag vergisst, weil man Dienst nach Vorschrift macht und keine Zeit mehr findet für das, was einem am Herzen liegt. Da ist diese unbändige Lust in mir endlich

das Kochen wieder zu entdecken und mir dafür Zeit zu nehmen mal wieder was Verrücktes zu machen (spontan und ohne nachzudenken!!!) neue Talente an mir zu entdecken (was Neues auszuprobieren!!!) wieder ein Buch zu Ende zu lesen meine Work-Life-Balance in den Griff zu bekommen (noch hat sie mich im Griff!!!) sich von unnötigem Ballast zu trennen (fällt mir immer noch schwer!!!) mehr im Einklang mit der Natur zu leben (unser bester Lehrer!!!) weniger zu konsumieren und mehr zu improvisieren

...da sind noch so viele Wünsche im Kopf...so vieles was auf mich wartet, was ich einfach ausprobieren sollte ohne darüber nachzudenken, wo es mich hinführt, sondern einfach nur um seiner selbst willen und einfach weil mein Herz es sagt.
Und ihr, was für Wünsche treiben euch an? Was würdet ihr gerne ausprobieren und was liegt euch am Herzen?
Erzählt doch mal!!! Ich habe nämlich festgestellt, wenn man seine Wünsche teilt oder ausspricht, dann werden sie oft viel realer für einen selber und nicht nur die stillen Gedanken, denen man nur ab und an Beachtung schenkt...Teilen macht Lust auf mehr...und vielleicht den einen besonderen Wunsch wahr...Na, was meint ihr?
Ich probiere es einfach mal aus und geh jetzt Kochbücher wälzen...
mit diesen
vertrauten Klängen im Ohr...
und morgen gibt es dann vielleicht endlich mal diese leckeren Tagliatelle mit Huhn, die dauern doch auch nur eine halbe Stunde. Also wirklich, das muss doch zu schaffen sein, oder?
Also wünsch dir was und mach es endlich wahr!!!

Und wer es bis hierher geschafft hat zu lesen, dem danke ich und hoffe ihr nehmt was für euch selber mit...seid fest gedrückt und bis nächste Woche...


P.S. Meine Eindrücke werde ich jede Woche hier oder auf #Instagram präsentieren...in Form einer kleinen Impression...und ich freue mich über jeden, der hier einen Kommentar mit Link zu seinem Blogpost oder #Instagrambild zu seinen eigenen Eindrücken hinterlässt (hashtag #GIBMALBUTTERBEIDIEFISCHE)...seid kreativ!!! Lasst euch was einfallen!!! Ich bin gespannt!!!

(images by frauheuberg 2014, quote out from the book "Work is not a job" by Catharina Bruns)


















  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...