Bye Bye 2014! Ein Rückblick auf das tollste Jahr meines Lebens: Weltenbummelei & unsere Hochzeit

Genau vor einem Jahr schauten meiner Liebster und ich ganz gespannt auf 2014, denn wir wussten, dass uns das große Abenteuer Bali erwartet. Da in diesem Jahr so so viel Spannendes und Schönes passiert ist, möchte ich hier mit euch noch einmal die großartigsten Momente zeigen.

Bereits im Februar stiegen wir ganz aufgeregt in den Flieger Richtung Asien, um sechs Monate dort das süße und warme Leben zu genießen. Unser Trip begann mit einem Urlaub in Malaysia auf der Insel Langkawi und einem Abstecher zu Freunden nach Penang. Langkawi war so ganz nett, aber sicher kein Reisehighlight. Die Insel ist viel zu touristisch und kann im Vergleich zu anderen Stränden Malaysias, wie Rawa oder Perhentian, absolut nicht mithalten.

Im März ging es dann endlich zur unserer finalen Destination für die nächsten fünf Monate, unser geliebtes Bali! Bali ist einfach perfekt zum Auswandern. Die Lebenshaltungskosten sind extrem niedrig, das Klima perfekt und die Insel hat einfach ALLES zu bieten, was sich ein Reisender wünschen kann.

Auf unseren Reisen ist es uns immer wichtig kleine Challenges zu erledigen, sich Herausforderungen zu stellen. So wird die Reise umso interessanter und man wächst als Mensch. Bei einigen Aktionen wurde mir klar, dass ich wohl doch mutiger bin, als ich dachte .

Unsere Bali Highlights:

  • Des Nachts einen 1700m hohen Vulkan besteigen, um dann um 6Uhr morgens einen atemberaubenden Sonnenaufgang über den Wolken zu sehen.

  • Wir haben in den ganzen Monaten so unfassbar gut gegessen! Bali hat kulinarisch wirklich alles zu bieten.

  • Obwohl ich in diesem Sport noch recht ängstlich und amateurmäßig unterwegs war, hat mir Surfen in Balis tosenden Wellen richtig Spaß gemacht.

Von Bali aus reisten wir auch zu anderen wunderschönen Orten:

  • Auf den Philippinen, die Insel Boracay, erlebten wir den schönsten Reisemoment ever! Die Menschen zusammen mit dieser traumhaften Insel waren einfach einmalig!!!

  • Auf Java haben wir uralte und beeindruckende Tempelanlagen besucht.

  • Auf den Gili Islands (die gehören zu Lombok) haben wir ein Wochenende herrlich entspannt.

Unser kleines Leben in der Ferne war wirklich aufregend. Einige meiner Gedanken und Gefühle bei Abfahrt nach Bali und Abschied von Bali habe ich in diesen beiden Artikeln festgehalten: Unsere Entscheidung, Auf nach Bali & Tschüss Bali.

Seit Mitte August sind wir wieder zurück in Hamburg und nach kleinen Startschwierigkeiten nun wieder voll im Leben in Deutschland angekommen. Aber damit hatte das Reisen natürlich kein Ende! Ich war Dank des Blogs z.B. noch in Paris und Stockholm.

Ein Highlight war dann im November noch unser 10-tägiger Trip nach Macau und Hongkong (zu Hongkong folgt bald ein Reisebericht).

Auch privat gab es im Dezember noch ein Highlight: Markus und ich haben nach über 10 Jahren Beziehung geheiratet! Unsere standesamtliche Eheschließung verlief im ganz kleinen Kreis und ohne viel Tamtam. Das richtige Brautkleid und das ganze Hochzeitsdrumherum wird es aber noch geben, am liebsten im Ausland wo es warm ist und mit allen Freunden und der ganzen Familie. Aber das muss erstmal in Ruhe geplant werden und dafür stehen im kommenden Jahr erst einmal ein paar Recherchereisen an .

Zu unserer standesamtlichen Trauung mag ich hier im öffentlichen Raum gar nicht so viel zeigen. Es ist eben der kleinste Familienkreis und diesen Bereich möchte ich gerne privat halten. Daher gibt es nur 1-2 kleine Impressionen dieses schönen Tages. Aber ein kleiner, kulinarischer Tipp ist mit dabei! Wir waren nach dem Standesamt alle im Le Canard hier in Hamburg essen. Das Menü war unfassbar lecker und vom Allerfeinsten!

Nun laufen die letzten Stunden dieses schönen und aufregenden Jahres. Und ich kann sagen, dass ich alles genau so noch einmal machen würde: Das Reisen hat uns sehr bereichert, es wurden alte Freundschaften wiederbelebt und wir haben uns das Ja-Wort gegeben…

2015 wird es schwer haben dieses Jahr zu toppen, aber Dank einiger Neuigkeiten weiss ich schon jetzt, dass 2015 auch ein absolutes spannendes und besonderes Jahr werden wird!!!

Ich möchte mich in den letzten Zeilen auch bei euch, meinen Lesern und Leserinnen, bedanken! Es macht mir unglaublich Spaß meine Erlebnisse und Inspirationen mit euch zu teilen. Danke für eure lieben und kritischen Kommentare, für eure Treue und dass ihr diesem Blog Leben einhaucht!


The post Bye Bye 2014! Ein Rückblick auf das tollste Jahr meines Lebens: Weltenbummelei & unsere Hochzeit appeared first on frolleinliebelei.com.

  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...