lou

zucker, zimt und quarkhörnchen-liebe

wir haben ganz schön gefaulenzt die tage. das hatten wir auch schwer nötig und haben es direkt voll ausgekostet. ich hatte genau EIN to do und das war mojito trinken. ist mir gelungen und gestern habe ich nur ganz kurz mal eine klitzekleine back-session eingeschoben, damit wir auf der couch nicht verhungern.

dazu hab ich jeannys buch “zucker, zimt und liebe” geschnappt und mal wieder die quarkhörnchen gebacken. von allen 78 rezepten ist mir das bisher das liebste. weils so schnell geht und der teig so fluffig ist und sie schmecken wie sonntags-frühstück-im-bett – auch montags.

sie sind wirklich schnell gemacht und man muss ein bisschen aufpassen, daß man sie nicht in einem rutsch wegschlemmt.

jeannys quarkhörnchen 2014-04-22 15:14:19
Serves 16
Write a review
Save Recipe Print
Prep Time 15 min
Cook Time 20 min
Prep Time 15 min
Cook Time 20 min
für den teig
  1. 125 g quark
  2. 200 g mehl
  3. 60 g zucker
  4. 5 el milch
  5. 5 el pflanzenöl
  6. 1 prise salz
  7. 2 tl backpulver

für die füllung
  1. 50 g nutella
  2. 50 zimmerwarmer ziegenfrischkäse
  3. 1 eigelb 1 el milch verquirlt

Instructions
  1. für den teig alle zutaten mischen und zu einem glatten teig verarbeiten und in 2 portionen teilen. den ofen auf 180 grad ober- und unterhitze vorheizen.
  2. für die füllung nutella und frischkäse cremig rühren.
  3. jede teigportion auf einer bemehlten fläche kreisförmig ausrollen und achteln. die schoko-käsecreme auf die breiten enden verteilen und von dort aus den teig zu schnecken aufrollen. leicht die hörnchen formen und auf einem backblech verteilen.
  4. mit der ei-mischung bestreichen und ca. 18 min. backen

Notes
  1. ein leckerer chai-latte dazu... herrlich!

By virginia horstmann Adapted from zucker, zimt und liebe Adapted from zucker, zimt und liebe Happy Serendipity http://happyserendipity.com/

diese kombination aus ziegenkäse und nutella ist mein persönliches highlight hier. jeanny verzeih mir wenn ich keine 50 g schocki gehackt habe, dazu war keine zeit. die sitzkule in der couch wurde langsam kalt und mit nutella ging es einfach schneller.

ich bin ganz seelig mit diesem backbuch. es ist mehr als ein standard-werk an backrezepten, denn es gibt viele wunderbare ausgefallene kuchen, kekse und leckereien im buch zu entdecken, man findet zu jedem anlass was schönes für seine familie und gäste. und wenn der rechner aus ist und ich nicht bei ihr auf dem blog schauen kann, dann ist das buch einfach die schönste alternative.

♥ jeanny! haste ganz großartig gemacht! ♥ komm doch mal wieder zu mir auf die couch, mach ich dir nen mojito und nen teller nudeln zum tausch!

habt noch ne tolle woche ihr lieben!

  • Love
  • Save
    10 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...