HighFoodality

Die besten Rezepte 2014 als E-Book zum kostenfreien Download

178 Rezepte erschienen im Jahr 2014, und damit gab es fast jeden zweiten Tag eine neue Kochanleitung. 2015 wird der 1000. Artikel auf dem Blog erscheinen!

Ich habe bisher jedes Jahr eine Zusammenfassung meiner persönlichen Lieblingsrezepte aus einem Jahr zusammengestellt und veröffentlicht. Egal ob 2011, 2012 oder 2013: Alle Zusammenfassungen erfreuen sich hoher Beliebtheit und werden von Euch Leserinnen und Lesern sehr, sehr gerne angesehen. Deswegen gibt’s natürlich wieder ein „Best of“ des Jahres 2014 – nur mit einer Neuerung: Ich habe meine Lieblingsrezepte des Jahres in ein hübsches E-Book gepackt, welches Ihr Euch auch herunterladen könnt – natürlich kostenfrei, versteht sich.

Im E-Book findet Ihr 36 Lieblingsrezepte auf 83 Seiten – es ist also ein halbes Kochbuch zusammengekommen. Die Rezepte reichen dabei von Vorspeisen über vegetarische Gerichte, Hauptspeisen und Teller vom Grill bis hin zu Desserts: Es ist also für alle etwas dabei.

Wenn Ihr das E-Book gerne hättet, so müsst Ihr Euch nur für meinen Newsletter registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung könnt Ihr Euch dann das PDF herunterladen. Dafür brauche ich von Euch nur eine gültige E-Mail-Adresse (Die Registrierung dauert keine 5 Minuten):

Jetzt anmelden und das E-Book herunterladen:

Hinweis an alle bestehenden Newsletter-Abonnenten: Ich habe Euch gestern bereits einen Newsletter geschickt, in dem der Download-Link zum E-Book enthalten war. Ihr braucht Euch also nicht mehr anmelden – das E-Book wurde schon “frei Haus” geliefert. Nun habe ich auch noch ein paar Impressionen aus dem E-Book für Euch:

Die besten Rezepte des Jahres 2014

Hier kommen sie nun in althergebrachter Form, meine Lieblingsrezepte 2014. Schön war’s im letzten Jahr, ich bin schon gespannt, was 2015 an kulinarischen Erkenntnissen bringen wird. Ich habe auch auf Pinterest ein entsprechendes “Best-of”-Board angelegt – ich freue mich, wenn Ihr mir auch auf Pinterest folgt.


Rohrnudeln mit Vanillesauce

Lieblingsspeisenalarm! Rohrnudeln mit Vanillesauce zählen seit Jahren zu meinen Lieblingsessen und sind für michKompletten Artikel lesen »


Schoko-Praliné-Tarte mit Whisky (Interview)

„Was? Du bist jetzt auch in der Patisserie unterwegs?“ fragte eine Blogger-Kollegin staunend, als sie eben jenes FotoKompletten Artikel lesen »


Tomaten-Koriander-Salat mit brauner Butter

Das heutige Rezept ist eines der Sorte „Muss ich sofort nachmachen“, nachdem ich ein entsprechendes Bild zu demKompletten Artikel lesen »


Pasta mit Linsen-Ragout

Linsen! Es muss wohl an meiner halb-schwäbischen Ahnenschaft liegen, dass ich mich so hingezogen zu den kleinenKompletten Artikel lesen »


Braciolette alla Messinese (Kalbsrouladen nach Messina-Art)

Urlaub! Mit Metronom-gleicher Präzision spülen die Wellen der Adria an den Strand, dazu weht eine leicht Brise vonKompletten Artikel lesen »


Zwetschgenknödel mit Hafer-Zimt-Streuseln, Pflaumen-Sorbet und Johannisbeergelee

An Zwetschgenknödel habe ich viele schöne Erinnerungen: Die Süßspeise gab es am elterlichen Esstisch sehr, sehrKompletten Artikel lesen »


Carbonade Bavaroise mit Brezen-Gnocchi

I prouldy present: The invention of the „Brezen-Gnocchi“. Zumindest wage ich es einmal, es als Erfindung zuKompletten Artikel lesen »


Pancetta-Zucchini-Röllchen vom Grill mit Kartoffelgratin und Pflaumen-Chutney

Eigentlich sollte es ja Schweinebauch vom Grill geben. Mit knuspriger Schwarte, würzigem Rub und Pflaumen-Chutney.Kompletten Artikel lesen »


Französischer Baba mit Ziegenkäse-Eis und Heidelbeer-Ragout

Wenn ich auf meine Dessertkreationen der letzten Wochen zurückblicke, zu scheint sich ein Muster zu bilden: EineKompletten Artikel lesen »


Tartelettes de rougets

Heute kann ich Euch endlich das Rezept präsentieren, welches mir seit meiner Paris-Reise vor eineinhalb Jahren nichtKompletten Artikel lesen »


Pulled-Pork-Burger mit Krautsalat und BBQ-Sauce

Eigentlich muss ich zu Pulled Pork nicht mehr viel schreiben. Das unglaublich zarte Fleisch hat viele Fans, eigeneKompletten Artikel lesen »


Kürbis-Gnocchi mit Ahorn-Salbei-Butter und einem Schuß Bourbon (Maple Week)

Meine Herren! Ich bin sehr baff, wie gut Euch anscheinend der erste Teil der „Maple Week“ und damit die mit AhornsirupKompletten Artikel lesen »


Roastbeef-Sushi mit Meerrettich-Crème und Rotkohl

Auf der Suche nach leckeren Vorspeisen vom Grill bin ich auf diese Sushi-Variante mit Roastbeef gestoßen: LeckeresKompletten Artikel lesen »


Sauerbraten von Kalbsbäckchen mit Pommes Dauphin, Hiffenmark-Rotkohl und Ingwer-Birnen

Hossa! Endlich einmal wieder ein Rezepttitel, der über mindestens drei Zeilen geht. Nach vielen eher simplen GerichtenKompletten Artikel lesen »


Glasierter Schweinebauch vom Grill auf Blutorangen-Fenchel-Salat

Saftiger Schweinebauch, über Nacht in einem Rub aus vielen Gewürzen eingelegt, langsam indirekt gegart, dazu einKompletten Artikel lesen »


Rinderfilet im Kaffee-Rub mit gegrilltem Kartoffelsalat und Zwiebel-Salat

Ist bei Euch auch immer Grillsaison? Ich motte meinen Grill nicht ein und habe ihn immer verfügbar, um das ganze JahrKompletten Artikel lesen »


Schweinswürste vom Spieß mit Zwiebel-Chutney (Verlosung)

Leckere Schweinswürste fehlen selten bei einem brasilianischen Churrasco. In Südamerika werden die Würste gerne aufKompletten Artikel lesen »


Jakobsmuscheln mit Blumenkohl und Rosinen-Kapern-Sauce

Heute wird’s wild: Kapern-Rosinen-Sauce? Seriously? Jap. Das Rezept stammt aus Johanna Maiers formidablen Kochbuch undKompletten Artikel lesen »


Ochsenbäckchen mit Orangenpolenta

Bäckchen hat der Blog in den letzten Monaten wahrlich viele gesehen. Aber immer nur vom Kalb, nie vom Rind. GrundKompletten Artikel lesen »


Bulgur-Salat mit zweierlei Bohnen und Minze

Na, habt Ihr am Wochenende die Grillsaison eröffnet oder seid Ihr wie ich ein Ganzjahresgriller? Für die kommendenKompletten Artikel lesen »


Okroshka – kalte russische Suppe

Ich wäre soweit. Wegen mir können die heißen Tage gerne kommen. Der Grill ist bereit, der Kühlschrank vollerKompletten Artikel lesen »


Sauerbraten von der Ente mit Gin und Kartoffelstampf

Ein Sauerbraten war für mich bis dato ein Gericht, das mit Rindfleisch zubereitet werden musste. Wenn es aber gelingt,Kompletten Artikel lesen »


Vanille-Tonkabohneneis mit Kardamom

Im fantastischen Kochbuch „The Icecreamists“ wird das Vanilleeis als eines der reinsten Eissorten beschrieben. DerKompletten Artikel lesen »


Zitronen-Risotto mit Portwein-Zwiebeln

Das Zitronen-Risotto mit Portwein-Zwiebeln ist zweifelsohne eines meiner Lieblingsessen des Winters. Risotto ist fürKompletten Artikel lesen »


Basilikum-Eis mit Zuckerbrotsegel und Rhabarberkompott

Wer eine Eismaschine sein Eigen nennt, der sollte unbedingt dazu übergehen, Eis-Varianten abseits des MainstreamKompletten Artikel lesen »


Apfel-Brioche-Auflauf

Zu welcher Fraktion gehört ihr? Zu der, die Süßspeisen gerne mag und auch als vollwertige Mahlzeit anerkennt, oder zuKompletten Artikel lesen »


Sashimi vom Lachs mit Pfefferbrot, Kürbis-Carpaccio und Rosé-Sabayon

Die letzten Sonnenstrahlen wärmen dieser Tage die herbstliche Welt und bescheren und eine angenehme Verlängerung desKompletten Artikel lesen »


Herbstliche Lamm-Bratwürste im Schweinenetz mit Pflaumen-Chutney

Wer gerne grillt, wird selbst gemachte Würste lieben. Selbst zu wursten wird dabei oft nicht in Betracht gezogen.Kompletten Artikel lesen »


Kürbiskernpesto

Jeder kennt Pesto Rosso oder Pesto alla Genovese, der Kreativität sind bei der Zubereitung der kalten Würzsaucen keineKompletten Artikel lesen »


The Giant Goat: Burger mit Crottin de Chèvre, Zwiebel-Chutney und Brioche Burger Buns

Vorhang auf für meinen neuen Lieblingsburger: Zartes Rinderpatty, die altbewährten Brioche Burger Buns, eineKompletten Artikel lesen »


Kardamom-Birnen-Kuchen

Den heutigen Tag könnt Ihr getrost dick und fett mit rotem Stift im Kalender markieren: Ich habe gebacken! Damit istKompletten Artikel lesen »


Gegrillte Avocado mit Tomaten-Koriander-Vinaigrette

Schnelle, einfache Gerichte vom Grill, die sich zudem noch als Vorspeise servieren lassen, mag ich sehr. Leider habeKompletten Artikel lesen »


Five-Spice Ribs mit Bourbon-Cassis-BBQ-Sauce zum Vatertag

Hallo Papas! Morgen machen wir’s uns gemütlich. Bier, Barbecue, Bourbon. Und vielleicht ein wenig Sonne. FürKompletten Artikel lesen »

  • Love
  • Save
    14 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...