Eingelegter Kürbis




Dieses Kürbisrezept habe ich aus dem Buch salt sugar smoke von Diana Henry, das zu meinen Lieblingskochbüchern zählt. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe daraus schon einiges probiert und kein Rezept hat mich enttäuscht. Besonders einfach und gut ist dieser eingelegte Kürbis. Es geht sich gerade noch aus, die letzten Kürbisse zu verarbeiten! Süße, mehlige Sorten wie Hokkaido eignen sich hervorragend.

Rezept
750 g Kürbisfleisch, in 1,5 cm große Würfel geschnitten 475 ml Apfelessig 375 g Zucker 1 TL Salz 10 Pimentkörner 1 Zimtstange 12 Pfefferkörner 3 getrocknete Chillies 2 cm Ingwer 2 bis 4 EL Sherry
Alle Zutaten außer den Kürbis mit 475 ml Wasser aufkochen und wenn der Zucker sich aufgelöst hat den Kürbis hinzufügen. Leise köcheln lassen bis der Kürbis weich ist. Das Kürbisfleisch in sterile Gläser füllen und mit dem Sirup und den Gewürzen auffüllen. Zum Schluss ca. 1 EL Sherry pro Glas hinzufügen und verschließen. Die Gläser halten etwa 6 Monate. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern. Im Bild sieht man meine eingelegten Zitronen, Rote Rüben Chutney und dann noch eingelegte Quitten – ein Rezept aus demselben Kochbuch. Und nicht zuletzt: meine Katze Wendy.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...