http://meinideenreich.blogspot.de/

Blogger Backstage 2 Man lernt nie aus


Das wird einen spätestens dann bewusst, wenn man Kinder hat und die ganzen W-Fragen kommen. Warum… Wieso… Weshalb…? Besonders gern habe ich diese Fragen in der Trambahn, wenn alle Blicke auf dich gerichtet sind und jeder gespannt auf deine Antwort wartet.

Ich freue mich schon wenn ich wieder zusammen mit meinen Sohn die Schule besuchen darf. Denn von einigen Eltern mit größeren Kindern habe ich bereits gehört, was dann auch auf die Eltern alles zukommt. Ich hoffe die übertreiben alle maßlos, sonst muss ich demnächst wieder selbst die Schulbank drücken :-)
Dabei muss ich doch schon in meinen Job immer auf dem neusten Stand sein, alle Programme perfekt beherrschen und nicht nur die neusten Trends kennen sondern am besten noch setzten. Geht es euch auch so? Ist eure Arbeit eher eintönig und gleich, oder definiert sie sich ständig neu?


Wie sieht es mit euch aus, wenn ihr auf euer Leben zurückblickt? Haben euch eure Erfahrungen und Erlebnisse stark verändert? Ich kann das bejahen! Aus einem schüchternen Mädchen ist eine selbstbewusste Frau geworden. Ich denke, dass ich in jeder Entwicklungstufe meines Lebens ein unterschiedlich war und anders gelebt habe.
In einem bin ich mir aber immer treu geblieben. Ich habe mich NIE für andere verändert. Nicht für Freunde, irgendwelche Vorbilder und für keinen Mann. Und darauf bin ich stolz!
Selbst in meinen Alter muss ich noch mitansehen, wie sich Frauen z.B. für einen Mann verbiegen. Da wird aus der Champagner schlürfenden und auf "Männer mit Porsche" abfahrenden Diva, plötzlich eine alternative Surferbraut, die auf einmal komplett auf Schminke verzichtet. Mir gefällt weder die eine noch die andere Version. Der Mensch dahinter zwar noch der Gleiche, aber ich habe da manchmal so meine Schwierigkeiten diese wechselnden Interessen zu teilen. Natürlich ändern sich auch meine Hobbys. Allerdings muss ich die Leute nicht mit meiner Leidenschaft für Fotografie oder das Bloggen nerven, wenn sie damit nichts anfangen können. Es gibt ja genügend andere Themen.

Die Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. So sind schon viele Freundschaften auseinander gegangen, neue entstanden und alte wieder aufgeblüht. Wer von euch ist noch mit der Sandkastenfreundin ganz dicke? Und gibt es unter euch jemanden, der seine erste große Liebe aus dem Kindergarten/Schule geheiratet hat?


Fragen über Fragen! Und ich freue mich tierisch auf eure Antworten! Pickt euch einfach euer Thema zu "Man lernt nie aus" heraus und schreibt einen Post dazu auf euren Blog! Den könnt ihr dann bei der lieben Maxie von maximales verlinken.


Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei unserem Blogger Backstage mitmacht! Ja, wir haben etwas Pause gemacht! Okay, denkt sich der ein oder andere von euch bestimmt. So ne Pause setzt eigentlich eine gewisse Zeit voraus, in der was passiert ist! Und das können Maxie und ich nicht wirklich nachweisen :-) Letztes Jahr haben wir euch unser Projekt vorgestellt und einen ersten Einstiegspost geschrieben. Paradoxerweise handelte dieser auch noch vom Thema "Zeit", die uns genau in den letzten beiden Monaten von 2014 fehlte. Ja, ihr dürft gerne die Köpfe schütteln und schmunzeln. "Butter bei die Fische"- so ist es tatsächlich gewesen! Unsere SMSe und Emails wurden immer zeitversetzt geschrieben und beantwortet, so dass kein gemeinsamer Termin bisher mehr gefunden wurde.

Doch dass soll sich dieses Jahr ändern! Das versprechen wir euch. Schließlich schwirren so einige Themen und Ideen rund um BB in unserem Kopf herum. Wir sind uns sicher, es wird euch gefallen!

Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Alles Liebe, Tanja und Maxie!

P.S. Es gibt auch eine BB-Facebookgruppe! Einfach hier entlang!

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...