Milan Fashion Week // Entdeckt: Schluppen bei Gucci

Gucci ist zurück – und daran ist nicht zuletzt das 70s Revival und die omnipräsente Soho Bag Schuld. En top wurde eben mir nichts dir nichts ein neues Zeitalter im italienischen Traditionshaus eingeläutet: Alessandro Michele ist nun der verantwortliche Designer, der der Kering-Marke nun die dicke Staubschicht abklopfen soll. Und wie sieht das neue Gucci-Mädchen aus? Ganz schön romantisch, leicht verspielt und mit ganz viel Sex im Gepäck. Der neue Einschlag wirkt ein bisschen detaillierter, spannender und gar liebevoller zusammengestellt – und gleichzeitig zurückhaltend. Hinweg ist der laute, italienische Look: Stattdessen wirkt die neue Gucci-Dame schüchterner, gar schulmädchenhafter und steckt in einer neuen Phase ihrer Entwicklung.

Und springt unweigerlich ins Auge: Schluppen wohin das Auge blickt: Von zarten Schleifen bis opulenten Halsverzierungen ist bei Gucci alles vertreten – und während ich im vergangenen Jahr noch wie wild mit dem Kopf geschüttelt hätte, macht das Detail am Kragen nun auf einmal Sinn: Ganz besonders bei bodenlangen Kleidern und kürzen Kreationen, die so Alexa-Chungiesk daher kommen. Schluppen all over – und Gucci besiegelt damit für mich die Rückkehr des verspielten Looks.

Die Lieblinge:

Alle Looks findet ihr bei der Vogue.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...