♥ Von allem etwas! ♥


 Ach herrjemineh... solange doch schon wieder her seit ich hier was erzählt habe. Nun hab ich mir mal gedacht, ich mache nun mal einen ganz großen Post, damit ihr mal auf dem neusten Stand seit.. und meine Liste von "anstehenden Posts" mal etwas kleiner wird :) sonst komm ich ja wirklich gar nicht mehr hinterher. Der akute Zeitmangel macht mich echt noch wahnsinnig :) aber umso mehr freue ich mich grade darüber das ich Ferien habe, und der Held sogar zeitgleich seinen Urlaub genießt.. somit haben wir grade gaaaaaaaaanz viel Zeit für uns <3 font="">

Nach 2 Wochen Herr Hinkefuss hat der Räuber sich übrigens von seinem kleinen Unfall wieder erholt. Bereits nach einer Woche hatte er die Nase voll, und fing wieder an die ersten paar Schrittchen zu machen.. jetzt läuft er hier wieder rum als wäre nie etwas gewesen.. nein .. anders gesagt... er läuft jetzt sogar noch besser und noch mehr als vorher :). Somit hatte das ganze auch wieder was Gutes, denn ich denke er hat festgestellt wie toll das Laufen dann letztendlich doch ist, und es ganz schön öde ist, wenn man auf einmal nicht mehr so kann wie er gerne möchte. Und ich freue mich sowieso darüber, denn n 16 kg Kind durch die Gegend zu schleppen, gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ... und außerdem hab ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich Gedanken gemacht. Aber ich denke, dass ist "typisch Mama!"...
Letzte Woche war es übrigens nach einem Jahr wieder mal soweit... die Kita-Freizeit stand an.. Erinnert ihr euch noch daran wie unendlich schlimm es für mich das letzte Jahr war? Wie unbeschreiblich groß die Sehnsucht nach meinem Räuber? Wie nutzlos und ungebraucht ich mir vorkam? Und was ich mir für einen Kopf gemacht habe, ob das auch die richtige Entscheidung war, und nicht evtl. doch zu früh. Ich meine 5 Tage, dass ist schon echt nicht ohne. Und zu allem Überfluss hatte ja sogar der Held Spätschicht, so dass ich tagsüber wirklich komplett alleine war. Aber dieses Jahr... war alles ganz anders.

Natürlich fiel es mir auch dieses Jahr schwer, meinen Räuber abzugeben... aber ich hatte keine 3 Tage n Heulkrampf... nein im Gegenteil. Der Held hatte Urlaub, und wir konnten die Zeit so richtig als Paar genießen. Zum 1.Mal so lange als Paar ohne Jerry! Montags waren wir Sushi essen, Dienstags waren wir auf unserem Down-Syndrom-Stammtisch in Marburg und der Held schleppte mich mittags zu seiner Friseurin. Seit Ewigkeiten heule ich schon rum, dass ich nicht weiß was ich mit meinen Haaren machen soll, aber ich und Friseur..tjaaa das ist so n Ding. Weil bis jetzt bin ich fast immer (außer in Hamburg) total unzufrieden aus den Läden rausgegangen ... und ich rede hier nicht von den 10 Euro Friseuren. Aber der Held war sich sooo sicher, das ich mit "seiner" Nathalie zufrieden sein werde. Nun gut, ich hab mich breit schlagen lassen, und bin mit hin... ohne zu wissen was ich überhaupt haben möchte :) ... und was soll ich sagen? Ich war soooo unendlich glücklich, aber gleichzeitig auch mega genervt, dass der Kerl schon wieder Recht haben muss...

... okay Mittwochs haben wir nichts getan, weil ich meine Präsentation meiner Hausarbeit fertig machen musste die ich eiiiigentlich Donnerstags halten sollte.
Thema: Musiktherapie bei Kindern mit Frühkindlichen Autismus.
Tja, daraus wurde aber nichts
(was mir ehrlich gesagt ganz recht war) da unser Dozent die Präsentationen zeitlich "ein wenig" nur ein ganz kleines bisschen unterschätzt hat ;).

Aber am Mittwoch ist mein Herz vor Freude in die Luft gesprungen.
Post vom Räuberkind aus der Freizeit...


Ihr könnt euch sicher vorstellen wie doll ich mich darüber gefreut habe? Donnerstags sorgte der Räuber dann aber doch für ein paar Sorgen.
Jerrys Erzieherin rief mich an, und erzählte mir das den Räuber schreckliche Bauchschmerzen plagten.
Auf Veränderungen was das Umfeld angeht,
reagiert er sehr häufig damit, dass er nicht mehr in die Windel macht.
So war dies seit einigen Tagen der Fall.
Ich teilte ihnen also ein paar Tipps mit,
aber Ohjeee.. sie hatten alles schon ausprobiert.
Wir wollten dann erstmal nochmal ein wenig abwarten...
Ich hab mir natürlich riesig Sorgen gemacht, und war schon kurz davor zu sagen das wir ihn abholen...
als ich plötzlich sah das ich eine Mailbox-Nachricht hatte...
Es war alles wieder gut...
Die Dinge die erledigt werden müssen, waren erledigt und er hatte keine Bauchschmerzen mehr.... und Freitags um 10:30 Uhr durfte ich meinen (etwas verschlafenden) Räuber wieder in die Arme schließen, und ja... das war der einzige Moment wo ich mir wirklich Tränchen wegwischen musste. Glaubt ihr mir wenn ich euch sage, das er mindestens einen ganzen Kopf gewachsen und mindestens 5kg schwerer geworden ist? Ganz stolz trug er sein "Freizeit-Shirt" durch die Gegend, welches die Erzieherinnen immer ganz liebevoll bemalen :)

An diese Ruhe, wenn er nicht da ist.. werde ich mich glaube ich niiie gewöhnen.
Auch dem Held fehlte der Räuber.
So... zurück zum Thema Musiktherapie. Es ist ja kein Geheimnis das uns hier Musik durch den ganzen Tag begleitet... auch wenn ich (noch) kein Instrument spiele. Also ich kann schon Klavier spielen... aber das ist schon soooo ewig her.. und das Klavier fehlt mir auch.
Aber wir singen hier ganz viel, und spielen mit allen möglichen Instrumenten die der Räuber so in seinem Zimmer hat. Und das sind ja schon einige. Jedenfalls durch meine Hausarbeit hab ich mich jetzt mal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt, und habe beschlossen .. ich will das für Jerry auch!
Ne Klassenkameradin erzählte mir dann, dass es hier in Wetzlar auch eine Musiktherapeutin gibt. Ich mir dann direkt die Nummer rausgesucht und habe mit der netten Dame gleich mal ne halbe Stunde telefoniert, und war alleine von dem Telefonat schon total begeistert und machten einen Termin für eine Woche später aus. Jerry konnte seinen Augen gar nicht richtig trauen.. soooooooooviele verschiedene Trommeln .. und dann hat er auch noch sein eigenes Begrüßungslied gesungen bekommen, er lief zu ihr und schaute ihr direkt zu ... Ich hielt mich diese Stunde erstmal im Hintergrund, und ließ die beiden erstmal machen. Am Ende haben wir uns dann nochmal etwas intensiver Unterhalten, und ich habe ihr ein wenig erzählt was bei Jerry so zu beachten ist. Der Räuber hatte mega Spaß daran all die Instrumente auszuprobieren, und konnte sich gar nicht richtig entscheiden was er denn nun zu erst spielen oder haben wollte. Eine Woche später hatte ich dann mit ihr alleine einen Termin, damit wir uns wirklich mal richtig in Ruhe unterhalten konnten. Und während dieses Gespräches haben wir uns geeinigt, dass ich ein Teil der Therapie werde. Einfach um unseren Kontakt und unsere Beziehung einfach noch intensiver zu gestalten. Jerry geht ja in Kontakt, und kommt ja auch immer an und will geknuddelt werden.. aber es sind immer nur so ganz kurze Momente.. und dann haut er auch direkt wieder ab.
Die Reitsaison haben wir nun am letzten Wochenende auch wieder eröffnet.

Letztes Jahr wurde dies ja leider nichts, da unser Aussiedlerhof wo wir immer waren leider kein Ponyreiten mehr angeboten hat... und die anderen Höfen, nun ja...
das war nicht so ganz nach unseren Vorstellungen. Nun gibt es seit November wieder einen kleinen neuen Pferdehof, den ein junges Mädel gekauft hat. Und sie bietet u.a. halt auch Reitunterricht an, und allgemein Pony-reiten für die kleineren Kids.

Was ich dort ganz besonders toll finde ist, dass man dort wirklich alleine ist.. und der Kontakt zum Pferd nach dem Reiten nicht direkt beendet ist. Nein, es wird danach noch in den Stall gegangen und das Pferd wird geputzt und gestriegelt .. Nun gut, das hat Jerry natürlich jetzt noch nicht so ganz verstanden.. da er direkt in die Bürste reinbeissen wollte *hust* .. aber er wird es sicher mit der Zeit auch verstehen. Am Anfang wo er auf Bounty drauf durfte, wurde erstmal wieder gemeckert... und auch während dem Reiten hat er immer mal Andeutungen gemacht das er runter möchte... aber was war das Ende vom Lied? Er wollte gar nicht mehr runter :) Wie immer. Nun haben wir auf jedenfall einmal die Woche wieder eine neue Beschäftigung :)
So... wer mir auf Instagram und Facebook folgt, hat die Story hier sehr wahrscheinlich schon mitbekommen. Vor 2 Wochen ungefähr waren wir einkaufen... und dort gibt es eine Kassiererin die nicht grade die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen hat. Um ehrlich zu sein, hab ich diese Dame in den ganzen 3 Jahren die wir hier nun schon fast wohnen (waaaaaaaaaaaahnsinn :-o ) noch nicht einmal Lächeln gesehen.. und wenn wir mit Jerry an ihrer Kasse kamen verfinsterte sich ihre Miene nochmal um einiges mehr.. das störte mich soweit, dass ich an ihre Kasse schon gar nicht mehr hin bin. Der Held war ne Brezel für den Räuber holen, und ich war damit beschäftigt dem Rabauken mal wieder hinterher zu rennen. In der einen Sekunde wo ich mich mal Marcel zuwendete, haute der Räuber natürlich direkt ab... und wohin? Natüüürlich.. zu dieser Freundlichkeit in Person. Und ich dacht mir schon so... "ohjeeee!".. aber kaum war Jerry bei ihr an der Kasse, hab ich glaube ich wie ein Auto geschaut. Sie lächelte! Sie lächelte Jerry an! Sie beugte sich zu Jerry vor! Uuuund sie schenkte ihm IHREN APFEL!!!! Ihren privaten Apfel!!!
Der Räuber schaut sie an.. grinst.. nimmt ihn.. beißt herzhaft rein... dreht sich um ... und geht... mit dem Apfel in der Hand. Ich stand da, der Held stand da.. und wir waren beide nur noch perplex und fragten uns beide.. "Waaaas ist da grade passiert?" Unglaublich. Dieser kleine Chameur kriegt es wirklich bei jedem hin ihn um den Finger zu wickeln. Selbst bei dem größten Eisbrocken und Skeptiker! Und wenn es ein wenig dauert... Er schafft es! Und genau das ist eine von 1000 Eigenschaften weswegen ich ihn so unglaublich Liebe!


Am Freitag, als wir grade draußen waren .. und damit beschäftigt waren etwas zu bauen was den Marder der hier grade seinen Unwesen treibt (dummerweise bevorzugt mit unserem Auto Mist baut) ... bekam ich übrigens einen Anruf aus Hamburg. Den Vogel hab ich da übrigens auch wieder abgeschossen. Wir sitzen da so auf dem Boden und sind den Zaun mit Draht am zusammenzwirbeln... das Hand klingelt.. ich geh ran... und höre nichts... sage dies auch.. und höre immer noch nichts.. so ging es paarmal.. bis der Held zu mir meinte "Schatz, Auto!" Ich: "Hä?" Er:" Bluetooth.. Auto!" Ich:" Wat?" Er: " Das Bluetooth ist im Auto an!" .. auf deutsch.. der Anruf wurde im Auto über die Freisprechanlange angenommen.. :D .. *hust* ..
Naja jedenfalls,wir waren ja am 6.3. dort, um uns nochmal eine 2.Meinung einzuholen was die anstehende Herz-Op angeht... (wir wollen sie ja dann definitiv dort auch machen lassen) Jedenfalls musste ich die MRT Bilder ja nachschicken, und ich hörte eine ganze Weile nichts von den Ärzten. Am Freitag rief man uns dann an, und teilte uns mit, dass die CD mit den Bildern erst am Freitag bei ihr im Fach lagen, und man uns nicht vergessen hat. Jerrys behandelten Ärzte von damals setzten sich nun diese Woche zusammen, und aller spätestens am Freitag bekommen wir einen erneuten Anruf wo sie uns ihre Einschätzung mitteilen. Und dann werden wir mal sehen. Ich hoffe ja noch immer, dass es vielleicht ja doch alles gar nicht sein muss, und man es in Gießen einfach total falsch eingeschätzt hat!
So.... und im übrigen läuft auch Jerrys Auktions-Flohmarkt wieder... ist mir nämlich auch mal aufgefallen, dass ich dies hier auf dem Blog noch gar nicht bekannt gegeben habe... Schande über mein Haupt.. aber dieses Mal empfinde ich die Spendenauktion wirklich als schwierig... eben wegen diesem akuten Zeitmangel durch die Ausbildung. Aber wir werden es sicher wieder zu Jerry seiner Nubia schaffen.. ihr könnt euch das nicht vorstellen wie sein Gesicht strahlt wenn wir ihm Videos zeigen, wo er mit Nubia am schwimmen ist... vielleicht hat ja jemand von euch hier auch Lust uns bei unserem Vorhaben wieder zu unterstützen.
Marina von Schnubbi-kreativ z.B. unterstützt uns auch dieses Mal wieder mit tollen Dingen. Im Moment gibt es von ihr diese "Frida" zu ersteigern .. und da folgen auch noch ein paar

Bin dir auch dieses Mal unendlich Dankbar dafür Marina
Und es würde mich unendlich freuen wenn sich von euch noch welche mit beteiligen würden ♥

So, nun zu heute... ich hab hab ja schon einmal erwähnt das die Herz-Op leider nicht die einzige OP in diesem Jahr sein wird. Die Paukenröhrchen und Jerrys Hoden muss noch gemacht werden. Heute hatten wir wieder Kontrollbesuch beim HNO-Arzt, ohne Hoffnung das sich sein Paukenerguss verbessert hat, da er sich immer mehr auf die Ohren haut, und wir auch den Eindruck haben (sofern man das bei ihm beurteilen kann) dass er weniger hört.. da das ganze Kind im allgemeinen lauter geworden ist. Jedenfalls, wir sind heute mit der Überweisung zur Kinderklinik heraus gekommen. Nächste Woche Dienstag haben wir einen Termin in der Chirurgischen Sprechstunde, und dann wird abgeklärt das wir diese zwei Operationen in einem Abwasch machen können. Und ehrlich gesagt am liebsten noch vor der Herz-Op.. da ich ihm danach erstmal keine weitere Baustelle mehr zumuten möchte. Aber Jerry hat gutes Voraussetzungen für die Paukenröhrchen... denn Kids mit dem DS haben ja schon ne sehr typische Kopfform etc. Das alles ist bei Jerry nicht ganz "DS-typisch" ausgeprägt, somit hat er auch nicht allzu enge Gehörgänge wie es ganz viele Kids mit dem Extra haben. Na immerhin etwas,oder? :)


(Wie man sehr gut erkennt.. Lieblings-sammel-Ort... ist unter dem Bett :-o )
So jetzt hab ich mal versucht etwas aufzuholen :)
♥ Liebst die Nike
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...