TOP6: Die schönsten Wohn- und Deko-Stories im März

Der Frühjahrsputz steht an: Endlich mal wieder die komplette Bude lüften, hier und da ein bisschen umräumen und vielleicht schon mal überlegen, wie man den Balkon bepflanzt oder für Ostern dekoriert. Input in Sachen Möbel, frische Farben und Do-it-yourself-Ideen bekommt ihr hier!

  1. An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön an Igor von Happy Interior Blog, denn den Coroto Vintage Store in Berlin kannten wir noch gar nicht! Dabei ist der Laden nicht weit weg von unserem Büro. Da kann man ja in der Mittagspause schnell vorbeischauen und eines dieser bestickten Kissen aus Guatemala oder eine Tischlampe kaufen.

Coroto Vintage Store Berlin (Foto: Christoph Sagel via Happy Interior Blog)

  • Korbmöbel kenne ich noch aus meiner Kindheit und empfinde sie nun wirklich nicht als modernes Mobiliar. Aber wie in der Mode gibt es auch im Interieur-Bereich immer wieder unerwartete Comebacks, wobei es auf dem Foto im Header eigentlich um die Trendfarben des australischen Wandfarbenherstellers Haymes geht. Neben Taupe (“Raw”) sind dieses Jahr Grüntöne (“Rythmic Palms”) wichtig – Tine hat hier schon einmal darüber berichtet.
  • Trendfarben von Haymes 2015

  • Irgendwie gehen alle DIY-Blogger gerade voll auf Gold ab: Die Fingernägel mit einer goldenen Linie bepinseln, weiße Luftballons oder Ostereier mit goldener Farbe bekleckern, Kissen oder Tische bemalen – jedes Mal ist der Effekt trotz wenig Materialeinsatz mega. Zu sehen auf Honestlywtf, Remain Simple, Apartment Therapy, Designlovefest und A Beautiful Mess.
  • Nageldesign im Gold-Look (Foto: Honestlywtf)

    Partyknaller: Luftballons mit Gold-Klecksen (Foto via Remain Simple)

    Kissen mit Gold-Folie (Foto: Jared Smith/ Designlovefest)

    “Goldenei” (Foto: Apartment Therapy)

  • Selbstverständlich bin ich nicht die Einzige, die es zu dieser Zeit in den Deko-Fingern juckt. Si von French By Design hat ihr Wohnzimmer umgeräumt, zentrales Element ist eine Mid Century Kommode, auch “Credenza” genannt. So ein Schmuckstück ist ganz einfach zu dekorieren: Bild, Blume, Lampe – fertig ist der Magazin-Look! Übrigens ist der instagram-Account von French by Design auch total super.
  • Credenza Kommode (Foto: French by Design)

  • Nicht nur die TV-Serie “House of DVF” möchte ich euch nochmal dringend ans Herz legen, sondern auch diesen grünen Teppich mit Leo-Motiv von Diane von Furstenberg. Klar, so ein Teil ist ein Hingucker – und was für einer! Via The Rug Company.
  • “Climbing Leopard”-Teppich von Diane von Fursteberg (Foto: The Rug Company)

  • Dieses Foto wurde unter dem Motto “Girly Stuff” auf Stylizimo Blog gepostet – das klingt ein bisschen abwertend, dabei gehen so hübsche Arrangements mit Parfum, Schmuck und Kirschblüten-Zweiglein doch immer.
  • “Girly Stuff” (Foto: Nina Holst/Stylizimo Blog)

    (Fotos im Header: Haymes, Christoph Sagel, Nina Holst)

    Der Beitrag TOP6: Die schönsten Wohn- und Deko-Stories im März erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...