Mirja Hoechst

Käse und Wein – die Januar-Kolumne für WeinPlaces

EIGENTLICH wollte ich das neue Jahr still und heimlich ein bisschen langsamer angehen lassen. Inzwischen ist die Stille hier jedoch eher unfreiwillig, denn: Mich hat direkt zum Anfang des Jahres einfach die Technik im Stich gelassen.
Doch ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht irgendwie improvisieren könnte und erkläre deswegen die Pause für beendet!

Ich beginne das neue Blogjahr so, wie ich das letzte Jahr “in echt”! beendet habe. Mit einem ordentlichen Glas Wein! Denn die Herausforderung für die Januar-Kolumne bei WeinPlaces heisst “Finde heraus, wie man Wasser und Wein miteinander kombiniert!”.

Was auf den ersten Blick so einfach scheint ist natürlich mal wieder komplexer, als gedacht. Doch with a little help from my friends habe ich ein paar grobe Anhaltspunkte zusammengefasst, mit der sich der Lieblingskäse auch dann mit einem Wein kombinieren lässt, wenn man kein ausgewiesener Experte ist.

Wollt ihr wissen, was ich herausgefunden habe und wie die Kombinatin ganz bestimmt gelingt? Dann schnell hierher zum Beitrag bei WeinPlaces.

Prost!
Mia

Dieser Eintrag Käse und Wein – die Januar-Kolumne für WeinPlaces erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Wasser und Wein – wie muss das sein? – die November-Kolumne für WeinPlaces
Schokolade und Wein – die Dezember-Kolumne für WeinPlaces
Ich breche eine Lanze für restsüße Weine – Die August-Kolumne für WeinPlaces

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...