Mirja Hoechst

#pestostorm – Das Blog Event!

Es ist herrlich, was für Eigendynamiken sich manchmal im Internet und vor allem in sozialen Netzwerken entwickeln.
So kam es gerade erst gestern, dass der Nudelsaucen- und Pestohersteller mit dem großen “B” auf Facebook Eigenwerbung unter die Beiträge von Bloggern auf deren eigene Seite stellte. Bei Penne im Topf landete zum Beispiel der Kommentar:
“Lecker! Und wenn von dem Kürbis noch etwas übrig ist, kann man diesen auch super mit Risotto machen! Auf unserem Blog erfahrt ihr, wie einfach das ist: (Link entfernt). Viele Grüße, euer B(…)-Team”

Ich sag mal so: Die feine englische Art ist das eigentlich nicht.

Was darauf folgte, war jedoch keine Welle böser Mails und Kommentare, sondern ein Sturm köstlicher Rezepte – ein #dishstorm!
Was genau es damit auf sich hat, hat der Stern bereits ganz wundervoll erklärt. Kurz: eine ganze Menge toller Blogger haben inzwischen unter einen Beitrag auf der Seite des Pestoherstellers einen Kommentar mit selbem Wortlaut, aber ihren eigenen (Pesto-)Rezepten hinterlassen, was sich rasant herumgesprochen hat. Gemeint ist das alles einem Augenzwinkern. Wir gehen davon aus, dass Unilever die Aktion mit Humor aufnimmt.

Beim Anblick all der Kommentare wurde mir wieder klar: Pesto ist so vielfältig! Es gibt eine Menge unterschiedlicher Varianten, die sich mit wenig Aufwand schnell herstellen lassen und dann nicht nur ganz frisch, sondern auch ganz auf den eigenen Geschmack abgestimmt sind.

Deswegen war die Idee (die ebenfalls aus der Eigendynamik heraus entstand): Nach dem #dishstorm ist vor dem #pestostorm! Für mehr selbstgemachtes Pesto auf dem Teller!
Also: Her mit euren liebsten, besten, tollsten Pesto-Rezepten!

Die Regeln:
  • Einsendeschluss ist der 15. Februar 2015, 23.59 Uhr.
  • Teilt so viele Beiträge, wie ihr wollt, aber bitte nur neue Pesto-Rezepte und keine aus dem Archiv
  • Bitte setzt einen Link zu diesem Beitrag, um die Idee des Events weiterzutragen
  • Anschließend tragt ihr den Link zu eurem Rezept unten in die Liste ein – so haben wir alles schön beisammen!

Am Ende werde ich außerdem alle Beiträge bei Pinterest auf einem Board zusammentragen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gern eins der wunderschönen Banner mitnehmen, die fabulöse Stefanie von Schön und Fein extra für das Event designed hat (Danke, danke, danke!!!)!

Zu gewinnen gibt es für euch auch etwas! Zusammen mit Birkel verlose ich unter allen Teilnehmern 15 Hartweizen-Nudelpakete voller Nudeln, die perfekt zu Pesto passen!
Außerdem spendet Birkel als Dankeschön für unsere tolle Aktion im Namen des #Pestostorms 1000€ für die Stiftung Mittagskinder.
Die ganze Geschichte und die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr hier.

Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst!

Guten Appetit,
Mia

Loading InLinkz …

Dieser Eintrag #pestostorm – Das Blog Event! erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Blogs that rock – Eva und ihr Blog “Food Vegetarisch”
Blogs that rock – Jasmin und ihr Blog “Elbmadame” Darf ich vorstellen? Claras Blog und was der mit ihrem (und meinem!) Traumberuf zu tun hat!

  • Love
  • Save
    12 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...