Die 15 schönsten Rückenansichten im Herbst/Winter 2015/2016

Wisst ihr, was mir bei der klassischen Runway-Berichterstattung on- und offline oft fehlt? Eine Ansicht bzw. Körperstelle wird nämlich meist schändlich vernachlässigt. Die Rede ist vom Rücken, der trotzdem von vielen Designern wunderbar in Szene gesetzt wird. Wenn man als Gast direkt am Laufsteg sitzt, sieht man natürlich das komplette Spektakel. Auf den üblichen Full Looks muss man sich aber in der Regel mit der Vorderansicht begnügen. Deswegen habe ich jetzt noch mal das Bilderarchiv der kommenden Saison durchforstet und die 15 schönsten Rückenansichten für euch gemacht.


Die coolste Art eine Louis Vuitton-Tasche zu tragen? Quer über die Brust und auf dem Rücken natürlich.

Unsexy Sackdress trifft sexy Leder-Bra bei Alexander McQueen. Verstehen sich überraschend gut, die beiden!

Ist es ein Rucksack oder gehört es zur Jacke? Chanel sorgt mit abgestimmten Materialien und Mustern für Verwirrung. Egal, was es ist, wir wollen es haben, um unsere Tageszeitung auch so lässig zu transportieren!

Material- und Musterfeuerwerk bei Givenchy: Korsett-ähnliche Streifen geben dem Rücken eine besonders elegante Silhouette.

Risiko bei Thierry Mugler: Das Kleid wird nur mit einem dünnen Strick gehalten.

Wenn das mal keine Statement-Kapuze ist. Rick Owens setzt auch am Rücken auf viel Stoff und Goldglanz.

Under pressure: Die knapp kalkulierten Taillengürtel von Balmain werden mit goldenen Druckknöpfen im Rücken verschlossen.

Ob hier wohl eine Zwangsjacke Mutter des Designgedankens war? Egal, diese Rückenansicht von Paco Rabanne gehört zu meinen Saisonfavoriten.

Bei Dries van Noten zeichnet sich sogar ein Rückentrend ab. Ketten, die im Nacken mit schwarzen Schleifen verschlossen werden, sollte man sich für den nächsten Herbst merken.

Bei Emilio Pucci sind die Bänder aus Samt. Noch viel besser gefällt mir aber der tiefe Rückenauschnitt, der mit transparentem Pünktchenstoff ausgelegt ist,

Bringing sexy back: Versace! Wer sonst?

Fringe Festival: Bei Burberry Prorsum ging es am Rücken fransig zu.

Trommelwirbel: Die schönste aller schwarzen Schleifen am Rücken hat Marc Jacobs in Petto.

Bei Proenza Schouler wird’s abstrakter. Am Rücken wird ein breits Band locker geknotet!

Und zum Schluss noch die Rückenansicht von Rodarte, die ihre wunderbaren Disco-Kleider mit einem tiefen V-Ausschnitt verzieren. Diesen Anblick darf man sich doch nun wirklich nicht entgehen lassen, oder?


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...