Newsflash: Neuigkeiten aus der Modewelt

  • Der Stil aus Wes Andersons Filmen erfreut sich in der Modewelt seit jeher großer Beliebtheit. Nun hat Alberto Favaretto als Fan des Regisseurs sein eigenes von “The Darjeeling Limited” inspiriertes Kofferset produzieren lassen, das er mit seinem Brand Very Troubled Child online vertreibt. Die Reisetaschen sind in drei verschiedenen Größen ab 88 € erhältlich. Interview weiß mehr.
  • Alexis Martial und Adrien Cailladaud sind das neue Designduo der Womenswear-Linie von Carven. Die beiden Designer haben bereits in Paris gemeinsam studiert und später zusammen bei Givenchy gearbeitet. Die erste gemeinsame Kollektion wird am Donnerstag auf der Paris Fashion Week präsentiert. Hier lest ihr mehr dazu. (Auf dem Foto: Alexis Martial)
  • In der aktuellen Märzausgabe der ELLE US spricht Raf Simons im Interview über die Funktion moderner Mode. Er beschreibt die aktuellen Kreationen als “Pop”, wohingegen die Mode seiner Meinung nach eine Nische besetzen sollte. Durch die schnelle Entwicklung fehle laut Simons oft der Tiefgang. Weiteres lest ihr hier.
  • Kristen Stewart ist das Gesicht der neuen Kampagne für die 11.12 Handtasche von Chanel. Die Schwarz-Weiß-Bilder wurden von Karl Lagerfeld persönlich geknipst. Neben der Schauspielerin standen außerdem noch Alice Dellal und Vanessa Paradis vor der Kamera des Designers. Stylemag hat die Einzelheiten.
  • Ikea will eine neue Möbellinie auf den Markt bringen, die es durch kabellose Technologie erlaubt, Smartphones direkt am Möbelstück aufzuladen. Die neuen Designs reichen von Lampen über verschiedene Nacht- bis hin zu Schreibtischen. Die Technik wird in Zusammenarbeit mit der Firma Qi verarbeitet. Buro 24/7 hat weitere Infos.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...