Schönmacher der Woche: Die Moisture Surge Overnight Mask von Clinique

Perfekte Haut über Nacht… Wer träumt (super Wortspielvorlage) nicht davon? Und deswegen setzen wir vorm Schlafen gehen mit besonders reichhaltigen Cremes, Ölen und Seren auf eine ordentliche Portion Extrapflege. Mein bisheriger Favorit, das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl’s, hat jetz aber einmal die Woche Pause. Dann ist nämlich die Moisture Surge Overnight Mask von Clinique gefragt, mein neuer Schönmacher der Woche!

Da ich gerade kaum Make-Up verwende, ist es mir umso wichtiger, dass meine Haut gut gepflegt und durchfeuchtet ist. Da bieten sich Masken natürlich an, tagsüber vergesse ich das Spezialritual aber viel zu oft. Besonders im Alltag und dafür sind Masken, die über Nacht – also wenn man sowieso nichts besseres zutun hat – wirken, eine wirklich geniale Erfindung. Das Produkt von Clinique habe ich auf dem Beauty Shelf meiner Mutter entdeckt und stibize es seitdem regelmäßig. Die Maske macht ihrem Namen nämlich wirklich alle Ehre und versorgt die Haut auch über die Nacht hinaus intensiv mit Feuchtigkeit.

Nachdem ich mein Gesicht abends gereinigt habe, verwende ich erst wie gewohnt meine Augencreme, danach trage ich eine haselnussgroße Menge der Maske auf dem restlichen Gesicht und am Hals in einer etwas dickeren Schicht auf. Der Duft ist dezent und frisch, die Konsistenz verbindet viel Creme mit etwas Gel. Während ich dann Schäfchen zähle, hat das Produkt genug Zeit einzuwirken und am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut wunderbar weich, prall und gepflegt an. Das hält bei mir sogar zwei bis drei Tage an.

Der pflegende Effekt begeistert mich hier so sehr, dass ich mich besonders auf die Nächte mit der Moisture Overnight Mask freue. Fehlt nur noch, dass sie für schöne Träume sorgt… Aber man kann nicht alles haben. Für ca. 28 € bekommt man immerhin die hübsch rosa 100 ml Tube, die sicher mindestens ein dreiviertel Jahr hält. Die Maske ist übrigens für alle Hauttypen geeignet und kommt ohne Parfum aus. Habt ihr schon Erfahrungen mit Nachtmasken gemacht? Falls ja, was könnt ihr empfehlen?


  • Love
  • Save
    4 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...