Living Maison

livingmaison.blogspot.com · Mar 24, 2013

Taschen hat man nie genug!


Kleine (und große) Taschen kann eine Frau ja nie genug haben. Und jetzt habe ich ein Buch entdeckt, indem wunderschöne Schnittmuster enthalten sind. Mein erstes Stück das daraus entstanden ist, ist eine Schminktasche für kleine Wochenendsausflüge mit Übernachtung. Hier passt endlich alles rein, die langen Schminkpinsel und auch die größere Puderdose.

Und das erste mal mit meinem Namen. Das macht es ganz besonders für mich. Den Stoff gabs beim Outlet für n' Apel und n' Ei. Da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß!

Die Titelclutch wird eines meiner nächsten Projekte. Ist die nicht klasse??

Für die Webbänder habe ich noch einen super Tipp für euch. Schaut mal hier. Eine wie ich finde preisgünstigere Alternative zu all den anderen Anbietern. Man bekommt einen Hefter mit Farbkarten und auswählbaren Motiven zugeschickt und kann so sein Wunschband zusammenstellen. Und für unglaubliche 8 Euro kann man sich dann über 100 Webbänder freuen.

Und hier seht ihr ein ganz besonderes Geschenk an meine Tochter. Ein Rucksack für den Kindergarten. Er ist relativ einfach zu nähen und in 2-3 Abenden fertiggestellt.

Ich bilde mir ein, dass meine Kleine weiß, mit wieviel Liebe ich ihn hergestellt habe. Denn er ist überall dabei, er muss sogar beim Essen über dem Stuhl hängen...

Für alle Nähbegeisterten: Kinderrucksack: Lillesol und Pelle
So, habt noch einen wunderschönen Palmsonntag. Herzlichen Grüße Stefanie
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...