katharina abschlag

7 Sachen #141am 4. Advent (Und 21.Türchen am Adventskalender)

Erfunden von Frau Liebe, gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

1. Sache: Pizza zum Frühstück

Gestern abend hatten wir irgendwie nicht so viel Hunger wie sonst, aber die Reste schmecken auch am nächsten Tag noch gut!

2. Sache: Krümel beim Anziehen helfen

Zum draußen Spielen ist es wegen der Matsche nötig, eine Matschhose anzuziehen, aber die Dinger sind ganz schön kompliziert, wenn man vier Jahre alt ist!

3. Sache: Töchterlein assistieren

Beim Weihnachtsgeschenke machen. Ein Creeperkissen für den Großen…

… und ein Spidermankissen für den Krümel.

Hat sie sehr gut gemacht!

4. Sache: Mittagessen

Reste der Pizza, Reste von Pommes und Kartoffelecken aus der TK. Restetag, heute

5. Sache: Dem Großen assistieren

Ebenfalls Weihnachtsgeschenke für die Geschwister. Krümel und Töchterlein bekommen Papiersterne. Riesige, hier ein Vergleichsbild mit Nähmaschine!

6. Sache: Adventskalenderaktion

Seife kneten ist ein großer Spass, und danach sind die Hände so schön sauber… also lasst uns heute ein paar schöne Seifen herstellen!

Letztes Jahr haben wir die Seife noch per Hand gerieben, dieses Jahr ging es schneller und feiner mit der elektrischen Reibe!

Tochter und Krümel durften abwechselnd reiben, der große Sohn war mit dem Superpapa unterwegs. (Erst Sushi essen, danach in die Zauberflöte. Ich bin auch nur ein bisschen neidisch )

In die geriebene Seife kommt Kräutertee, in unserem Fall blaue Lebensmittelfarbe, und ein Eßlöffel Kokosöl. Alles verkneten, das klebt sehr. Zum Formen haben wir die Hände in Öl getunkt, da klebte nix mehr.

7. Sache: Dem Friedenslicht eine neue Kerze gegeben.

Gestern sind die Pfadfinder umhergezogen und haben das Friedenslicht verteilt. Dabei haben sie Spenden gesammelt. Wir haben den frierenden Pfadis heissen Tee gebracht, und vergessen, die Kannen wieder abzuholen (hoppla…) Heute wurden die Kannen gebracht, und in unserer Laterne brannte das Friedenslicht noch, aber grade so. Jetzt hat es noch mal ein paar Stunden!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...