Tanja

Kleiderschrank-Shopping...ein roter Mantel und der Verzicht auf Neues



Bis jetzt habt ihr hier meistens Outfits mit doch relativ neuen Klamotten sehen können. Das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen ändern!
Wenn ich euch damit enttäusche tut es mir leid. Ich weiß ja das viele Frauen Blogs lesen um immer die neuesten Trends und Outfits zu sehen. Aber vielleicht kann ich euch ein bisschen motivieren und zeigen das es nicht unbedingt das Neueste sein muss. Das auch viele alte Sachen eine absolute Daseinsberechtigung haben und toll aussehen können.
Ich werde also Kleiderschrank-Shopperin! Teilweise notgedrungen, aber auch weil ich mir in den letzten Monaten sehr viele Gedanken zu dem Thema gemacht habe.
Schon in den letzten Wochen waren fast alle neuen Kleidungsstücke gesponsorte Teile. Gekauft habe ich mir bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts.
Ich gebe zu, dass ich für mein Leben gerne shoppe. Und teilweise hat das auch schon nicht mehr ganz gesunde Ausmaße angenommen. Aber das hat jetzt vorläufig ein Ende (muss)! Aber ich weiß jetzt schon das es nicht leicht wird! ;)
Kennt ihr das? Ihr habt Klamotten im Schrank, die ihr nie getragen habt. Die noch mit Etiketten versehen sind und teilweise schon seit Jahren auf ihren Einsatz warten. Kleidungsstücke dir ihr uuuuunbedingt haben musstet und in dem Moment, wo sie zu Hause angekommen sind, waren sie auch schon fast wieder uninteressant. Und das tolle Gefühl beim Einkaufen weicht einem ernüchternden Gefühl.
Also mir geht es jedenfalls oft so. Besonders das Bloggen verführt zusätzlich zum ständigen Kaufen.


Also gibt es heute ein durchweg altes Outfit. Das Strickkleid ist ca. sieben Jahre alt und ich habe es in all der Zeit vielleicht fünf mal getragen. Dabei ist es absolut zeitlos und lässt sich wunderbar kombinieren. Abgesehen davon das es auch noch total niedlich und super bequem ist. Den Mantel habe ich seit ca. zwei Jahren. Ihn kaufte ich, obwohl er mir damals zu klein war, ich aber die Hoffnung hatte da mal rein zu passen ( kennt ihr wahrscheinlich auch). Jetzt passt das gute Stück. Allerdings hätte er ohne meinen kleinen Konsumverzicht höchst wahrscheinlich weiter im Schrank vor sich "hingegammelt" und ich hätte ihm weiterhin keine Beachtung geschenkt. Auch die Stiefel habe ich heute das erste Mal getragen, dabei sind sie auch schon ca. drei Jahre alt.

Ich habe dann einfach mal nach ähnlichen Styles gesucht und was soll ich sagen. Wenn ich wollte könnte ich mir ein ziemlich ähnliches Outfit sofort nochmal kaufen ;) ich habe euch die Sachen zusätzlich auch mal verlinkt.
Strickkleid - Bonprix ähnlich hier Stiefel - Bonprix ähnlich hier Mantel - C&A (Gr. 48) ähnlich hier
Fazit! Nur weil es älter ist, heißt es nicht, dass es nicht mehr modern und angesagt ist! Es macht mir sogar Spaß mal mit offenen Augen im eigenen Kleiderschrank zu shoppen :)

Mich würde sehr eure Meinung interessieren. Wie sieht euer Kaufverhalten aus? Und ist mein Blog auch unter diesen Umständen weiterhin für Euch von Interesse? Oder wollte ihr lieber nur neue Outfits sehen, die ihr auch exakt so nachkaufen könntet?




Ich wünsche Euch einen wundervollen Start ins neue Jahr!






  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...