Mein gewisses Etwas

ms-fisher.blogspot.com · Jun 4, 2014

MMM im Libellenrock


Lang angekündigt, darf er sich nun endlich hier im Blog vorstellen: Mein neuer Rock im wunderbaren Libellenstoff vom stoffbüro.

Dabei musste der Stoff sich erst den Weg zu meinem Herzen erarbeiten. Er gefiel mir zwar von Anfang an sehr gut, aber es dauerte, bis ich mir vorstellen konnte, ihn auch zu tragen. Die Farben passten so schön in meine Farbpalette und bot unendliche Kombinationsmöglichkeiten mit all meinen anderen Kleidungsstücken. Türkis passt. Rosa/pink auch. Dunkelblau ja sowieso. Und so zog er schlussendlich ein.

Aber ganz ehrlich: der Preis schreckte mich schon ein wenig ab. Vor zwei Jahren, als ich aktiv zu nähen begann, wusste ich noch nicht so recht, ob das genähte Kleidungsstück auch wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Entsprechend vorsichtig war ich bei kostenintensiveren Stoffen. Nachdem ich nun eine gewisse Näh-Erfahrung gesammelt habe, möchte ich vermehrt auf Stoffe in besserer Qualität zurückgreifen. Man merkt den Unterschied beim Nähen ganz deutlich und ich hoffe, dass die Kleidung dann auch langlebiger ist.

Nun aber zurück zum Rock.

Genäht habe ich mal wieder meinen eigenen Rockschnitt. Diesmal in der richtigen Länge bis zu den Knien.


Für einen kleinen Akzent habe ich Flachpaspeln nach dieser Anleitung gewählt. Die setzen den Rock schön in Szene, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.


Rock
Schnitt: selbst erstellt auf Basis: Amy und meines eigenen (der wiederum auf Basis New Look 6053)
Stoff: Libellenstoff vom stoffbüro
Kosten: ca. 35,- Euro
Fertigungsdauer: 2,5h
Änderungen: keine
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Immer und immer wieder ..

Und nun hüpfe ich rüber zu den anderen kreativen MeMade-Damen beim MeMadeMittwoch.
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...