Mein gewisses Etwas

#myspringessentials: Das Audrey-Streifenshirt und ich


Gestern hat uns Elke auf stilistisch höchstem Niveau Ihre Ideen zu #myspringessentials präsentiert. Schaut unbedingt noch bei ihr vorbei, wenn Ihr es noch nicht gesehen habt. Vielleicht wollt Ihr Euch ja auch mit Euren Ideen verlinken? Wir freuen uns auf Euch!

Auch wenn mein nächster großer Beitrag noch ein wenig Zeit hat, plane ich natürlich meine aktuellen Nähprojekte nur noch mit Blick auf meine zentrale Garderobe. Alles was jetzt kommt, soll zu meinem Bestand passen, ihn sinnvoll erweitern und sich am besten mit allem kombinieren lassen.

Als erstes durfte ein Streifenshirt alá Adrey Hepburn einziehen. Dunkler Untergrund mit weit auseinander liegenden weißen Streifen. Nicht zu unruhig, nicht zu hell und doch Streifen. Uuuuuund *trommelwirbel* mit meinem ersten verstürztem Ausschnitt nach dieser Anleitung. Nicht perfekt gelungen, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.


Kombinieren lässt es sich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ein wenig feiner mit Strickjacke und sportlich mit Jeansjacke (die sich letzte Woche kreiselnd zu #myspringessentials gesellen durfte).


Leider, leider, leider, leider, leider .. ist mir das Shirt zu groß .. Ich könnt heulen.
Gerade bewege ich mich mit meinem Gewicht (ungewollt) nahe an der Grenze zum Untergewicht und schaffe es, Dank dem gesunden Verzicht auf Zucker und Weißmehl, einfach nicht signifikant zuzunehmen. Grundsätzlich ok und nicht bedenklich, hätte ich doch nur vorher mal meine Maße mit dem Grundschnitt abgeglichen. Grrr ..

Also auf in eine weitere Streifenrunde und ab zu RUMS.
  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...