Color Expert

Wie ich immer wieder meinen Kunden predige “mit der Grundierung steht und fällt jedes Make-up”. Es ist so wichtig, dass der Ton der Foundation stimmt. Wie man zur richtigen Farbe kommt?

1. Sich professionell beraten lassen.

2. Zwei bis drei verschiedene Töne im Gesicht auftragen und bei Tageslicht abgleichen welche mit dem eigenen Teint verschmilzt.

3. Oder man verlässt sich auf die Technik um den den richtigen Farbton zu ermitteln. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder mit einem speziell entwickeltem Gerät welches in einer Douglas Filiale vorhanden ist oder unterwegs. Unterwegs? Ja, Douglas hat sich etwas einfallen lassen, wie man immer und überall die passende Make-up Farbe herausfinden kann. Man braucht lediglich drei Dinge dafür: ein Smartphone, die Douglas-App und eine spezielle Douglas Color Card welche in Douglas Stores erhältlich ist. Ich habe die Douglas-App getestet und der größte Pluspunkt ist meiner Meinung nach der, dass einem anschließend passende Produkte in allen Preisklassen empfohlen werden. Leider muss ich auch zugeben, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist den Test alleine durchzuführen. Da spezielle Punkte auf der Color Card zu scannen sind und das ist mit der Slfie-Technik relativ mühsam. Zusammen mit einer Freundin war es aber in einer Minute erledigt.

Es gibt also jetzt keine Ausreden mehr für unpassende Make-up’s!!

xoxo

Fotos: Pinterest

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...