PARIS

SHOP MY SELECTION

Paris. Eine Stadt mit einem recht guten und vor allem romantischen Ruf. Guter Ruf hin oder her, mich konnte die Stadt der Liebe noch nicht überzeugen. Letztes Jahr habe ich meinen Geburtstag dort verbracht und ja es war sehr nett aber die Shoppingausbeute war gleich Null und die Freundlichkeit der Pariser hat sich in Grenzen gehalten. Die Stadt ist schmutzig und die süßen Cafés von denen alle schwärmen, waren im Prinzip nur klein, eng und inklusive grantiger Bedienung. Aber alle guten Dinge sind 3 also versuche ich es ein erneutes Mal. An meinen ersten Besuch mit meinem Vater kann ich mich kaum erinnern oder sagen wir besser so, mit 14 habe ich eine Großstadt mit anderen Augen gesehen als jetzt. Der zweite Trip war nicht der Brüller und vielleicht klappt es jetzt beim dritten Anlauf. Wer also gute Insider Tipps kennt, nur her damit. Macarons und Eiffelturm, ich komme! Und bevor ich fliege habe ich vor, mir noch eine Lektüre von Anne Berest zu besorgen: How to Be Parisian Wherever You Are.

Beauty-technisch halten sich die französischen Schönheiten eher zurück. Ein dezentes Make-up aber mit einer persönlichen Note. Zum Beispiel eine getönte Tagescreme für einen strahlenden Teint und eine zarte Schicht Mascara dazu oder die Wasserlinie mit einem schwarzes Kajal betont, quasi mit dem Make-up eine Art Markenzeichen setzen. In Paris wird eben nicht viel herumgetrixt und ganz nach dem Motto weniger ist mehr gelebt.

xoxo

Fotos: coffeebagsnshoes, naimabarcelona

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...