princessgreeneye

Herz im Schafspelz - eine Spontan-Idee......


Ich weiß ja nicht, wie es Euch beim Basteln und dekorieren geht. Aber bei mir klappt es nicht so nach dem Motto: ich will jetzt was basteln, was könnte das denn sein?!? - sondern, es sind oft Spontan-Ideen, die mir in den unmöglichsten Situationen kommen. ...........

.........Die Idee zum "Herz im Schafspelz" kam mir vor ein paar Tagen in der Badewanne. Überhaupt finde ich, wenn man / Frau so in der Badewanne liegt, da kann man ja so herrlich seinen Gedanken freien Lauf lassen!!! .......

.............und so kam mir eben auch DIESE Idee - erst ist es sowieso nur so eine Idee. und je länger ich dann drüber nachdenke, desto mehr reift die Idee dann aus............

...........Also raus aus der Wanne, usw. und dann hab ich alles erstmal zusammengesucht, was ich so dachte, was ich für die Umsetzung meiner Idee so brauchen würde - die unverarbeitete Schafwolle..........

............. hatte ich mir schon vor längerer Zeit von einer Hollandtour mitgebracht gehabt. Dort hatte eine Händlerin diese Wolle verkauft gehabt.............

............ Und dann lag sie "nur rum" - wurde von einem Platz zum nächsten verschoben immer mit dem Gedanke: "irgendwann mach ich was draus........." Der Held kochte für uns mein Lieblingsessen SALBEIHUHN und ich saß am Küchentisch vor meinen Bastelutensilien. Ich liebe solche Momente, die wir uns leider viel zu selten gönnen - beide sind wir mit etwas beschäftigt, was nicht viel Nachdenken erfordert, verbringen Zeit miteinander, "schnacken" über die und das und gleichzeitig entstehen schöne Dinge oder eben auch leckeres Essen (dieses Foto war noch am gleichen Abend bei Kunstlicht entstanden) ...........

............... Die Grundform HERZ war aus sehr dickem Zaundraht schnell gebogen - ich hab zwei gleichgroße Herzen gebogen und mit Medizin-Pflastern verbunden. Das Zeug klebt wie die Hölle und auf der rauhen Seite hat auch die Wolle beim Wickeln dann einen besseren Halt!.........

......und der Rest dann war nur noch "Fleissarbeit" - Wollflocke für Wollflocke wurde mit Blumendraht auf dem Herz aufgebunden - nach dem gleichen Prinzip, wie ja auch Blumenkränze gebunden werden...........

........und wenig später war es / das Herz dann fertig und hing dann übers Wochenende erstmal probeweise in der Küche auf der Vitrinenecke...........

.........

.......heute "bammelte" das Herz dann erstmal eine Weile am Schrank vor meinem Arbeitszimmer, denn der endgültige Platz musste erstmal geschaffen werden.........

............an die rechte Wand im Treppenaufgang kam eine überlange alte Hakenleiste .......

.........und an dieser Hakenleiste hängt das Wollherz jetzt erstmal und wirkt auf einmal ganz klein...............

.......all das lief vorhin unter dem "strengen Blick" von Mr.Gin ab..........

.......der im Moment wieder den Platz oben am Treppenabsatz für sich ganz allein hat,...........

............... denn das "Martha-Mädchen" soll ja im Moment nicht so viel treppensteigen wegen ihrem frisch operierten Bein...........

.............und ja, dem "Martha-Mädchen" geht es wirklich hervorragend !!!! Am Sonntag waren wir Vormittags zur Kontrolle in der Tierklinik und die Ärzte dort waren mal wieder verblüfft, wie problemlos die Maus die Op "weggesteckt" hat! Der Schutzverband ist nun ab, die Narbe sieht toll aus, keine Entzündungen und die Maus beginnt schon wieder, ab und an das Bein etwas zu belasten......

.......mit diesen "einfach-so-Schnappschüssen" .....

...............

........

...... verabschiede ich mich wieder und wünsche Euch allen einen schönen Abend! - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...