Markiert: Philipp Bächstädt

In “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Philipp Bächstädt, Geschäftsführer von Nicki’s.com und Moderator bei TV Bayern:

Mode ist für mich… Selbstverwirklichung.

Frauen müssen… Kinder machen.

Ein richtiger Mann… nimmt Elternzeit.

Die Jugend von heute ist… unkreativ, verdorben und langweilig.

Sex oder Golf? Sex

Ohne Geld… lebt es sich unentspannt.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich… einen Möchte-Gern-Veganer.

Ich träume manchmal davon, dass… es Gummibärchen regnet.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,… sind Menschen, die erst jetzt Udo Jürgens als Chansonnier und nicht als Schlagerfuzzi anerkennen.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann… würde ich was Ordentliches lernen.

Was ich mag… sind Modefirmen, die sich dazu bekennen, Kinderarbeit zu unterstützen und richtig fiese Praktiken zur Gewinnoptimierung einzusetzen. Wenigstens ehrlich.

Was mich nervt… sind Billig-Modefimen, die irgendwelche Siegel auf ihre Kleider packen und dann meinen, sie wären Öko.

Mein größter Triumph… war der Gewinn der Europameisterschaft als Captain der U19-Cricket-Nationalmannschaft.

Mein größter Fehler… ist meine Blauäugig- und Gutgläubigkeit.

Ohne Internet… wären viele Einzelhändler noch profitabel.

Meine Playlist… besteht ausschließlich aus Udo Jürgens.

Am liebsten kaufe ich… zum regulären VK.

Das beste deutsche Modegeschäft ist… Lodenfrey.

Mein Job… erfüllt mich.

Am besten bin ich… Abends mit ein, zwei Tegernseer Hell.

Chefs sollten… fair sein.

Als Bundeskanzler würde ich… auch so viel Rotwein trinken wie Gerd Schröder.

Am meisten bewundere ich… meinen Bruder.

Der schönste Ort der Welt ist… Rottach-Egern

Wenn ich mir einen Satz tätowieren sollte, dann folgenden: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Und wohin? Das entscheide ich, wenn ich völlig breit in London bin und im Tattoo Parlour nicht mehr weiß, wer Nietzsche überhaupt war.

Für Frauen… werde ich schwach

Das letzte Mal gelogen habe ich,… als ich heute im Laden stand und den Menschen von den tollen Produktionsstandards meiner Lieferanten erzählt habe.

Mit 17 wollte ich… Profi-Cricketer werden.

In Zukunft werde ich… wieder mehr als Journalist und Moderator arbeiten.

Was ich immer schon mal gefragt werden wollte: Würden Sie jetzt bitte den Vertrag zur Moderation von Wetten dass…? unterschreiben, gefälligst?!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...