Hannah

Beauty: Easy Hairstyles #1 – Criss-Cross Ponytail

Jetzt ist es schon wieder über zwei Wochen her, dass ich auf Einladung von L’Oréal beim Frisör war und dort eine neue Haarfarbe bekommen habe. Anlass war die ammoniakfreie INOA Coloration, der vor Kurzem ein neues Aussehen verpasst wurde. Dadurch hatte ich nicht nur die Möglichkeit auf einen neuen Schnitt, sondern auch auf eine neue Haarfarbe bei einem von L’Oréals besten Frisören in Graz: Noble Style. Schon seit einiger Zeit habe ich mir ein leichtes Ombre gewünscht, und bewundere den Farbverlauf in den Haaren bei anderen immer sehr. Getraut hab ich mich bisher allerdings nicht, und das mit dem Selberfärben hab ich mit 18 hinter mir gelassen – zum Glück! In meiner Haarkarriere hab ich nämlich schon einiges an Färbexperimenten hinter mir, und mit 15 ist das ja okay, 10 Jahre später leider nur noch peinlich – natürlich nur wenns schief geht, und das tut es ja leicht ;) Also hab ich die tolle Einladung zum Anlass genommen um meine Haarfarbe verändern zu lassen. Mittels der Balayage Technik, bei denen die Farbe ganz künstlerisch Freihand mit einem Pinsel aufgetragen wird, wurden meine Haare nach unten hin ein Stückchen heller. Allerdings nur so viel, dass es noch natürlich aussieht und auch zu mir passt. Knapp 1.5 Stunden hat der Färbeprozess inklusive Einwirken und Auswaschen gedauert, dann wurden meine Haare geföhnt, geglättet und die Spitzen geschnitten. Dank des perfekten Schnittes, so eine Art zu Schneiden habe ich vorher überhaupt noch nicht erlebt, und ich bin wirklich zufrieden mit meinem Frisör, ist nun wahrscheinlich jedes meiner Haare exakt auf der gleichen Länge und sieht außerdem wieder richtig gesund aus. Und obwohl ich am Beginn beim Frisör dann doch plötzlich etwas unsicher war, ob das mit dem Färben wirklich so eine gute Idee ist, bin ich jetzt umso zufriedener ♥ Nachfärben ist bei dieser Technik übrigens auch nicht nötig, denn es können keine schlimmen Ansätze entstehen, sondern die Farbe wächst sich einfach ganz “natürlich” aus.

Ich liebe meine neuen Haare ♥ wie findet ihr sie?

& weil ich mich gerade so wohl fühle, in meiner neuen Haarfarbe und auch mit dem Schnitt richtig zufrieden bin, hab ich mir gedacht, es ist

mal wieder Zeit für ein schnelles Hair Tutorial. Ich gestehe, in der unter der Woche in der früh bin ich oft nicht zu viel mehr in der Lage, als die Haare einfach zusammenzubinden. Glätten muss ich sie meistens sowieso ein bisschen, da bleibt für Frisuren leider nicht so viel Zeit übrig – da schlaf ich lieber länger ;) Trotzdem gibt es so Zeiten, in denen ich total Lust habe mal was anderes auszuprobieren, schnell gehen soll es dann natürlich trotzdem. Eine Idee, wie ihr eure Haare ganz schnell in eine schöne Frisur verwandeln könnt, zeige ich euch heute: den Criss-Cross Ponytail ♥

Step 1: links und rechts ein wenig Haare abteilen. // Step 2: aus den Haaren in der Mitte einen Zopf binden. // Step 3: die rechte abgeteilte Strähne nehmen. // Step 4: Nach links über den Zopf legen, darum schlagen und mit Pins gut versteckt feststecken. // Step 5: Nun die linke Strähne ebenfalls um den Zopf legen, dieses Mal über rechts. // Step 6: wieder gut feststecken und Zopf festziehen.

Der Beitrag Beauty: Easy Hairstyles #1 – Criss-Cross Ponytail erschien zuerst auf provinzkindchen.

  • Love
  • Save
    13 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...