Puppenzimmer

Das Lesejahr 2014


Bereits im vergangenen Jahr habe ich mein Lesejahr festgehalten {hier!}. Auch in diesem Jahr möchte ich wieder eine Leseliste veröffentlichen. Ich muss ja zugeben, eine großer Leser bin ich nicht. Aber ein paar Bücher im Jahr bekomme ich schon hin :)


Ich war ja gespannt, ob ich die Liste vom letzten Jahr übertreffen kann ... Von dem Ergebnis war ich überrascht. haha. Wie im Jahr 2013 habe ich auch im Jahr 2014 insgesamt 18 Bücher gelesen :)




Meine Lieblingsbücher im vergangenen Jahr waren eindeutig die beiden ersten Bücher aus der Silber-Trilogie. Die habe ich wirklich regelrecht verschlungen und auch mal wieder ein Hardcoverbuch in die Hand genommen. Mittlerweile lese ich Bücher fast ausschließlich über skoobe.
Außerdem hat mir das Buch von Jojo Moyes 'Ein ganzes halbes Jahr' zum Weinen gebracht, aber welches Herz hat diese Geschichte nicht berührt?! Ähnliche Story und auch wirklich zum Heulen ist das Buch 'Wer denkt heute schon an morgen?' und auch noch ein Lieblingsbuch im Jahr 2014 ist die wunderbare Geschichte von Lijana und Mordan in 'Der Kuss der Kjer'.
Enttäuscht hat mich der 3. Band der Splitterherz-Trilogie. Ehrlich gesagt hatte ich auch irgendwann die Lust verloren das Buch bis zum Schluss zu lesen.
Herzlich gelacht habe ich bei 'Sternschanze' von Ildikó von Kürthy. Leichte Lektüren mag ich zwischendurch auch ganz gerne mal. In eine völlig andere Mentalität hat mich das Buch 'Draußen wartet die Welt' versetzt. Hier geht es um die amishe Eliza die aus dieser Welt ausbricht.
Am Ende des Jahres und kurz vor Weihnachten fing ich dann mit 'Die Seelen der Nacht' an. Das erste Buch aus einer weiteren Trilogie. Band 2 steht bereits auf der Merkliste und Band 3 wird im März 2015 erscheinen. Das Buch und die Geschichte hat mich auch gefesselt, obwohl die Ausführungen manchmal etwas langatmig sind. Irgendwie will der 800-Seiten-Schmöker ja auch gefüllt werden, oder?!
Was war für euch DAS Buch 2014?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...