Cynthia Barcomi – amerikanische Bäckerin in Berlin

Als ich den QVC Showroom während der Fashion Week in Berlin betrat, wurde mir neben Designer Thomas Rath und Schmuckdesignerin Desiree Nick auch die berühmte Bäckerin Cynthia Barcomi vorgestellt. Zu meinem Entsetzen musste ich zugeben, dass mir der Name Cynthia Barcomi noch nicht sofort ein Begriff war. Damit sich das für meine Leser ändert, stelle ich euch Cynthia Barcomi kurz einmal vor.

Cynthia ist zum Backen geboren. Schon als kleines dreijähriges Mädchen hat sie selbst gebacken und konnte ihre Lieblingsrezepte jederzeit auswendig aufsagen. Cynthia studierte Theaterwissenschaften und Philosophie in New York, arbeitete zusätzlich als Tänzerin, bevor sie 1985 nach Berlin zog.

In Berlin machte sie ihre Leidenschaft zum Backen und Kochen zum Beruf und gründete 1994 ihr erstes Cafe in Kreuzberg (Barcomi’s Kaffeerösterei, Bergmannstr. 21, 10961 Berlin), 1997 ihr Deli (Barcomi’s Deli, Sophie-Gips-Höfe, 2. Hof, Sophienstr. 21, 10178 Berlin). Ab sofort hatten Freunde der amerikanischen Backkunst in Berlin eine perfekte Anlaufstelle. 2003 heiratete Cynthia den amerikanischen Schauspieler Harvey Friedman.

Wenn man Cynthia in einer Küche, wie in dem QVC Loft stehen sieht, fühlt man sich gleich gut und geborgen. Eine sympathische natürliche Erscheinung, wie man sie in einer amerikanischen Küche erwarten würde. Sie holte gerade ihre neue Kuchenkreation aus dem Ofen und musste erst einmal selbst probieren, ob es so schmeckt, wie sie es sich vorgestellt hatte. Nach ihrem Test wurde der Kuchen freigegeben für alle, die gerne probieren möchten. Gibt es eigentlich etwas besseres, als frisch gebackenen noch warmen Kuchen?

Es gab einen Ingwer-Birnen Streuselkuchen – ich musste natürlich sofort fragen, wie man nach all den Jahren noch Ideen für neue Rezepte bekommt: sie wollte etwas passendes mit Ingwer finden. Ingwer ist für sie frisch und dazu dachte sie, würden Birnen sehr gut passen. Es passte hundertprozentig zusammen. Seit 2012 ist die Mutter von vier Kindern und Backqueen mit süßem amerikanischen Akzent bei QVC. Sie gibt nicht nur ihre Rezepte und Tipps an ihre Backfreunde weiter, sondern ebenfalls ihre liebsten Backutensilien. So findet man z.B. eine Muffinform aus Aluminium, in der man z.B. auch gut Cinnamon Rolls machen kann.

Ab sofort ist mir Cynthia Barcomi ein Begriff und so langsam merke ich, dass ich Cynthia eigentlich doch vor dem QVC Showroom kannte. Als ich vor kurzem in Kreuzberg auf der Bergmannstraße unterwegs war, wurde mir von dem niedlichen Cafe mit der super lieben Bäckerin vorgeschwärmt. Leider hatte das Cafe geschlossen und wir konnten es uns nur durch die Scheibe ansehen.

Jetzt schließt sich bei mir natürlich der Kreis und ich werde sicherlich beim nächsten Besuch der Bergmannstraße ganz genau auf das Cafe von Cynthia Barcomi achten und sehr gerne auch besuchen. Für mich ein kleiner Geheimtipp in Berlin, auch wenn es für Millionen von QVC Zuschauern sicherlich schon zur Allgemeinbildung gehört.

Ich freue mich, in Zukunft das ein oder andere Rezept von Cynthia nach backen zu können und geben euch gerne noch den Link zu ihrer Kochbüchern weiter. Enjoy!

The post Cynthia Barcomi – amerikanische Bäckerin in Berlin appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...