Haarstyling mit ghd Curve Classic Wave Wand

Ein gutes Haarstyling gehört zu jedem schönen Fashionlook einfach dazu. Das schönste Kleid kann nicht wirken, wenn die Haare nicht passend dazu gepflegt wirken. Ob nun mit strengem Pferdeschwanz, glatten langen Haaren oder einer schönen Lockenmähne. Ich persönlich trage alle drei Haarstyling Varianten immer wieder gerne – je nach Look und Stimmung. Da dürfte es wohl nicht weiter verwunderlich sein, dass ich das neue Stylingwunder ghd Curve Classic Wave Wand Lockenstab ausprobieren wollte.

Ich bin eigentlich bei Locken recht flexibel – manchmal dürfen es enge Locken sein, manchmal gerne lässige Beachwaves, manchmal voluminöse große Wellen. Die Wellen, die der ghd Curve Classic Wave Wand macht sind groß und etwas uneben – momentan genau das, was ich gesucht habe. Für mich persönlich ist immer wichtig, wie schnell ich die Locken machen kann und ob es ohne Aufwand gleichmäßig aussieht.

ghd Curve Classic Wave Wand Lockenstab

Der Lockenstab ist oval und wird 185 Grad warm. Sobald der Stab aufgewärmt ist erklingt ein Sound, kein piepsen mehr, wie noch bei meinem ghd Glätteisen. Der Wave Wand Lockenstab hat keine Klemme, sodass die Haare nicht aufgedreht werden, sondern per Hand locker um den Stab gelegt werden. Man sollte zur Vorsicht einen Hitzeschutz-Handschuh tragen oder vorsichtig die Strähne am Ende an der Kunststoffspitze festhalten. Nach 5-8 Sekunden kann man die Locke langsam vom Lockenstab abrutschen lassen und in der Hand leicht auskühlen lassen, bevor man die Locke aushängen lässt.

Je nach dicke der Haarsträhne wird das Ergebnis lässiger oder intensiver. Durch die Keramikbeschichtung und die Tri-Zone Technologie glänzen die Haare besonders schön. Das Ergebnis ist wirklich hübsch anzusehen. Auch aus ungeübter Hand erscheinen große Locken, die wie am “zweiten Tag vom Friseur” aussehen. Die Locken hängen sich bei trockenem Wetter nicht schnell aus. Gerne kann man zum Abschluss noch ein Haarspray benutzen.

ghd Ceramic Vented Radial Brush Bürste

Rundbürsten sollten eigentlich in jedem Badezimmer stehen – in meinem bisher nicht. Ich habe bisher nicht eingesehen, was eine Rundbürste besser machen kann als eine Paddlebrush. Seit dem ich allerdings einen leichten seitlichen Pony habe, brauche ich den leichten Schwung einer Rundbürste.

Die ghd Ceramic Vented Radial Brush Bürste hat nicht nur einen rutschfesten Griff – sie hat vor allem einen Keramikkörper, der das Haar besser stylen und trocknen lässt. Durch die Bürstenform bekommt man auf Wunsch mehr Volumen am Ansatz. Für meine Extensions ist es dabei wichtig, dass die Borsten keine Noppen an den Enden haben – die ghd Ceramic Vented Radial Brush ist dafür sehr gut geeignet. Noch zieht die Bürste sehr stramm an meinen Haaren, allerdings vermute ich, dass die Borsten auf Dauer noch etwas weicher werden. Mehr Volumen und ein schönes Haarbild zeigt sich sofort.

Great Length Heat Protection Spray Hitzeschutz

Ich versuche meine Haare vor jedem Hitzestyling zu schützen. Wenn man wie ich Extensions trägt sollte man allerdings immer darauf achten, dass man auch verträglichen Hitzeschutz nutzt. Natürlich möchte man beim Styling nicht zufällig seine Haare verlieren. Momentan nutze ich daher das Great length Heat Protection Spray. Ob ich nun einen Lockenstab oder ein Glätteisen nutze, oder einfach nur die Haare trocken föhne – ab sofort kommt der Hitzeschutz von Great Length in mein Haar.

Vielen Dank an Hagel-Shop.de für die Zusendung der Produkte und Hilfe bei der richtigen Auswahl für meine Haare.

The post Haarstyling mit ghd Curve Classic Wave Wand appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...