Heidis kleine Schwester


Letztes Jahr habe ich mir ein/ eine Heidi gekauft - das allerwunderbarste Kleid, was ich jemals besessen hab. Hergestellt von der Österreicherin Cloed Baumgartner unter ihrem Upcycling-Label milch. Die Idee ist so genial wie simpel (aber das ist Upcycling ja meistens): ein Kleid aus einer alten Anzughose. Den Leuten fallen jedesmal schier die Augen aus dem Kopf, wenn ich darin rumlaufe. Und sexy ist es noch dazu - lässt sich doch regulieren, wie weit der Schlitz vorn auf ist.... Jetzt habe ich eine kleine Variante der Heidi selbst genäht: einen Rock upside-down sozusagen. Von den alten Jeans von hier oder hier sind noch Reste übrig - ich hab einfach ein Strickbündchen angenäht und fertig. Superbequem und richtig schnell genäht. Die große Schwester trag ich dennoch weiterhin mit Vorliebe - das ist eben eher die Variante in schick und für´s Buisiness. Im Rock kann ich auch mit dem Minimonsieur auf dem Boden rumkrauchen....
Was halten die anderen Kreativen vom Upcyclingdienstag und vom Creadienstag davon?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...