Startschuss zur Reisemesse f.re.e 2015

Heute geht es für uns auf große Fahrt: Während ich diese Zeilen schreibe, sitzen wir gerade am Münchner Flughafen und warten auf unseren Airbus A380 der Emirates, der uns über Dubai auf die Seychellen bringen wird. Ab morgen wird es für uns auf eine einwöchige Segeltour rund um den Inselstaat im Indischen Ozean gehen.

Bevor ich aber euch aber die ersten Bilder von unserem Urlaub auf der Südhalbkugel zeige, gibt es von mir einen Bericht über die Reisemesse f.re.e 2015, die am Donnerstag um 10:00 Uhr eröffnet wurde. Natürlich konnte ich es mir als Einheimischer nicht nehmen, beim Ansturm der ersten Besucher live dabei zu sein.

Wer sich in der kalten Jahreszeit nichts sehnlicher als Urlaub wünscht, der sollte sich jetzt ein wenig Inspiration für den Sommer holen. Und wo könnte man dies besser machen, als auf einer Reisemesse. Falls ihr zufällig aus Süddeutschland kommt, dann habt ihr dieses Wochenende noch die Gelegenheit euch auf dem Münchner Messegelände für eure kommenden Reisen inspirieren zu lassen.
Da auch mein Jahr noch nicht komplett ausgebucht ist, wollte ich mir diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Für einen ganztägigen Besuch wollte die Zeit leider nicht reichen, so dass ich euch nur einen kleinen Eindruck von der Messe zeigen kann.
Der Fokus der Veranstalter liegt auch dieses Jahr wieder ganz klar auf dem schon von der CMT bekannten Gespann aus Reisen, Gesundheit & Wellness und dem Caravaning. Zusätzliche bietet die f.re.e allerdings noch etwas für richtig aktive Urlauber: Mit der schon aus dem Vorjahr bekannten Kanu-Teststrecke widmet sich nun eine ganze Halle vornehmlich mit dem Thema Wassersport, Tauchen und Schnorcheln. Weiterhin steht auch das Thema Outdoor Action, z.B. mit dem Mountainbike, ganz oben auf der Liste der Aussteller.

Auch wenn mir ein wenig Action im Urlaub gut gefällt, standen vor allem die Fernreise-Ziele auf meiner Wunsch- und Besuchsliste. Das diesjährige Partnerland der f.re.e ist übrigens Spanien – Eine Tatsache, die die Frage aufwirft, ob es für mich nach der Abstinenz im Jahr 2014 wieder ins Land des aktuellen Fußball-Europameisters gehen könnte. Anscheinend lasse ich mich nämlich gerne von den Partnerländern inspirieren: Die Seychellen waren immerhin auch Partnerland der CMT.
Aber auch wenn ihr andere Vorlieben als ich habt, werdet ihr fündig werden. Bei einem Angebot von fast 1.200 Ausstellern aus 60 Ländern dürfte für jeden Besucher eine gute Idee dabei sein.

Zum Schluss gibt’s wie immer mein persönliches Kuriosum der Messe. Wie schon im Artikel über die CMT in Stuttgart erwähnt, konnte ich meine Skepsis gegenüber Wohnmobilen jedweder Größe noch nicht ganz ablegen. Eine überdenkenswerte Einstellung, angesichts der anscheinend fehlenden Limits bei dem möglichen Gepäckvolumen der Fahrzeuge. Der Preis für das beste Exponat geht deswegen an die Firma Concorde. Mit diesem Monster wird eindrucksvoll bewiesen, dass man auch im Urlaub nicht auf seinen geliebten Smart verzichten muss.

Die Reisemesse f.re.e 2015 findet noch bis 22.02.2015 auf dem Messegelände München, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage der Reisemesse: www.free-muenchen.de

The post Startschuss zur Reisemesse f.re.e 2015 appeared first on Killerwal.com - Reiseblog, Videoblog, Fotoblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...