Sibel Black

[Review] Ame & Yuki – Die Wolfskinder

Ame & Yuki – Die Wolfskinder / 112 Minuten / FSK:6 / 2013

Story: Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis ein tragischer Unfall Hana dazu veranlasst aufs Land zu ziehen, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein …

Eigene Meinung: Die Story mag durchaus banal klingen, aber dafür sind die Gefühle und Emotionen umso tief ergreifender. Die Geschichte wird von Yuki, dem Wolfsmädchen erzählt. Sie erzählt die Geschichte wie ihre Mutter ihren Vater traf und wie diese Beziehung sich daraufhin entwickelte und auch wie schwer Hana es bei der Erziehung der Wolfskinder hatte. Wenn diese krank sind, muss Sie zum Tier- oder Kinderarzt? Wie würden die Menschen reagieren wenn sich Ame&Yuki in der Öffentlichkeit verwandeln würden und welchen Weg wollen die Kinder in der Zukunft einschlagen? Es ist eine wunderschöne Geschichte einer außergewöhnlichen Familie welche hier erzählt wird. Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe und ich musste auch nicht nur einmal vor Freude lachen. Man verfolgt den Werdegang der Wolfskinder und erlebt mit, wie schwer es die Alleinerziehende Hana hat. Auch wenn die Charaktere recht schlicht gezeichnet sind, so hat man sich umso mehr Mühe mit der Natur gegeben. Da die Familie in den Wald zieht, bekommt man sehr viele sehr schöne Eindrücke der Berge. Es ist eine herzergreifende Geschichte für die ganze Familie. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...