Rotkehlchen in Print // Gewinne mein erstes Buch!


Oh, wie freue ich mich, euch endlich zeigen zu können, woran ich das letzte halbe Jahr in aller Stille und Heimlichkeit gearbeitet habe: mein erstes Buch! "Leder-Accessoires einfach selbst gemacht - Armbänder, Ketten und mehr" ist in der Topp-Reihe des Frechverlags erschienen, hat 48 Seiten und ist vollgepackt mit Ideen zu Schmuckdesign aus Leder.

Letztes Jahr habe ich ja schon mit dem Frechverlag für ein Sammelwerk zusammengearbeitet. In "Sooo schön" veröffentlichte ich drei meiner DIY-Projekte. Dann kam die Anfrage vom Frechverlag, ob ich nicht einen Titel über Schmuck aus Leder schreiben möchte. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen! Nachdem ich dann auch noch Unterstützung von der lieben Manuela von Manu-Faktur Design erhielt, die mir die schönsten Lederzuschnitte zur Verfügung stellte, stand der Arbeit am Buch nichts mehr im Wege.

Ich stellte eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen her, benutzte sowohl Glatt- als auch Veloursleder, Rundlederriemen und Micro-Wildlederbänder und hatte bald eine Sammlung verschiedenster Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe beisammen. Zusammen mit Anna Burger vom Frechverlag wählten wir die besten Stücke aus, die jetzt alle in diesem Buch versammelt sind.

Nachdem auch das Manuskript geschrieben war, mussten die Modelle nur noch fotografiert werden. Ich schnappte mir meine ehemalige Mitbewohnerin Olivia und verbrachte mit ihr einen halben Tag bei einem professionellen Fotografen in Stuttgart.Olivia hat meine Schmuckstücke so toll vor der Kamera präsentiert und auch der Fotograf hat grandiose Arbeit geleistet, ich kann mir die Fotos gar nicht oft genug anschauen =)

Für das Buch habe ich auch einen Vorlagenbogen erstellt, mit dem man die Schmuckstücke ganz einfach zu Hause nachbasteln kann.

Die Umschlagseiten sind ausklappbar, dort zeige ich mit Schrittfotos die wichtigsten Grundtechniken, gebe ein paar Tipps zur Lederbearbeitung und habe alle benötigten Materialien zusammengestellt.


Nachdem anschließend vom Verlag das Layout gestaltet und das Buch durch ein paar Korrekturstufen gegangen ist, halte ich es jetzt tatsächlich in den Händen. Das ist schon ein bisschen verrückt! Vor 3,5 Jahren schrieb ich den ersten Eintrag dieses Blogs und jetzt ist aus meiner Arbeit hier ein Buch entstanden. Wenn sich aus einem kleinen "Hobby" so ein Baby entwickelt, dann ist das wirklich etwas besonderes und macht mich ganz schön glücklich =)
Und weil ich dieses Glück mit euch teilen möchte, habt ihr heute die Chance, eins von zwei Exemplaren meines Buches zu gewinnen! Dafür müsst ihr nur einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit (Mail oder Blog) unter diesem Post hinterlassen und schon landet ihr im Lostopf =) Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, den 23.08.2014 um 23.59 Uhr, so dass ich am Sonntag darauf die beiden Gewinner bekannt geben werde. Ich drücke euch die Daumen!

Leder-Accessoires einfach selbst gemacht - Armbänder, Ketten und mehr erschienen im Frechverlag ISBN 978-3-7724-4129-5 direkt bestellbar im Büchershop des Frechverlags

---------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Sophie von http://www.akazienbluete.blogspot.de/ und Sofie (ohne Blog). Herzlichen Glückwunsch euch beiden, eine Mail ist bereits unterwegs zu euch =)
  • Love
  • Save
    6 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...