Eine weihnachtliche Geschenkidee: Plätzchen im Glas


Ich bewundere ja Leute, bei denen am laufenden Band die Ideen sprudeln. Egal ob bei tollen (Wohnungs-)Dekorationen, Food- und Fotostyling, selbst gebastelten Karten, Etiketten... ich lese so viele Blogs bei denen ich mich immer wieder frage: "Wow, wie kommt man nur immer wieder auf solche Sachen?". Denn die Wahrheit ist, dass ich leider nicht der kreativste Mensch der Welt bin. Meine Ideen finde ich im Internet, auf diesen anderen tollen Blogs, Pinterest und Co. und würfel sie dann passend für mich zusammen.
Über eine wunderhübsche Verpackungsidee für Plätzchen im Glas bin ich vor ein paar Wochen bei kukuwaja gestolpert und musste sie direkt nachbasteln. Auf Ihrem Blog findet Ihr noch viel viel mehr tolle Ideen und wenn man nicht so wie ich alles auf den letzten Drücker macht, könnte man sogar passende Etiketten bestellen :)

Die Flaschen müssen natürlich eine möglichst große Öffnung haben damit die kleinen Kekse auch hindurch passen. Meine Flasche mit 250 ml Fassungsvermögen habe ich im Shop Gläser und Flaschen gekauft, dort heißen sie z. B. Weithals- oder Hansaflaschen. Ihr könnt aber auch hübsche Weck- oder Schraubgläser verwenden. Mit knapp 0,70 € kostet sowas nicht die Welt und man kann sie ja noch für Smoothies, Milch etc. wieder verwenden.
Die Plätzchen habe ich nach dem Rezept meiner Lieblingsplätzchen gebacken. Das klappt einfach immer, ist lecker und geht ganz fix :)

Bei den Sternausstechern kann ich Euch leider nicht mehr sagen, woher ich sie habe. Es war ein Set mit vielen anderen weihnachtlichen Ausstechern und ich glaube ich habe sie irgendwann einmal in einem Discounter gekauft. Der ganz Kleine ist aus einem Set für Linzer Plätzchen, den werdet Ihr einzeln wohl nicht so einfach bekommen :(

Natürlich habe ich nicht nur so winzige Plätzchen, sondern auch noch normal große gebacken. Die habe ich in einem Papierbeutel mit Fenster von Casa di Falcone verpackt. Auch die Aufkleber sind von dort :)

Tja, was soll ich sagen... auf die Idee mit dem Papierbeutel bin ich gerade noch so von allein gekommen, aber Plätzchen in Glasflaschen zu verpacken war für mich dann doch ganz neu :) Ich werde es mir auf jeden Fall merken, denn als Zugabe zu Weihnachtsgeschenken oder auch einfach nur mal so zwischendurch werdet Ihr Euren Liebsten damit bestimmt eine große Freude machen!
  • Love
  • Save
    10 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...