#sitzfeldt14

Das ersten Mal hörte ich von Sitzfeldt, als Felix – Fotograf unseres Liebenswert-Buches – 2010 die allerersten Imagefotos für das Unternehmen machte. Damals ist mir vor allem das Konzept von Sitzfeldt im Bewusstsein geblieben: Sofas, die innerhalb Europas „on demand“ produzieren werden und ausschließlich online zu fairen Preisen käuflich erwerbbar sind.

Die Einladung zu einem Abend mit den Gründern des Unternehmens – Anna Deyerling, Julius Martini, Clemens Deyerling – fand ich eine schöne Idee. „Authentisch inszeniert“ war das Motto des Events, bei dem Indre ihre 7 Thesen zu diesem Thema vorstellte.

The Apartment“ war Location für das Treffen von Sitzfeldt mit einigen Berliner Bloggern. Diese 500qm große Altbauwohnung im Westen der Hauptstadt ist sowohl räumlich als auch historisch beeindruckend. In den weitläufigen Räumen hatte das Sitzfeldt-Team mit Fotograf Andy über zwei Tage die aktuelle Sofakollektion geshootet. Im Anschluss an die Thesendiskussion warteten in der Küche auf alle Anwesenden zwei große Töpfe selbstgemachter Suppe und ein langer, gedeckter Tisch. Naja und wie das dann immer so ist: die eigentliche Party findet am Ende in der Küche statt.

Anne, Kerstin und Julia haben bereits über den Abend berichtet und ich will verbal gar nicht mehr viel dazu addieren. Dafür gibt es hier ein paar mehr Fotos.

Wer gerne mehr über die Gründung von Sitzfeldt und die Unternehmensphilosophie wissen möchte, Indre hat im vergangenen Jahr einen Beitrag darüber verfasst: „Nachhaltig, innovativ, jung“.

Vielen Dank an das Team von Sitzfeldt und Indre für diesen schönen Abend.








Fotos: Nicola Holtkamp

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...