Overnight Oats … hmmm

Heute erzähl ich euch mal von meinen Frühstücksvorlieben. Hab ich mir grad spontan überlegt. Weil nämlich: gestern Abend hab ich dieses Bild hier auf Instagram geteilt und da das Interesse daran tatsächlich recht hoch war, dachte ich mir, ich verrate euch allen mal, was ich mir zum Start in den Tag gönne.

Wer schon länger auf meinem Blog mitliest, der weiß, dass ich großer Porridge Fan bin. Für alle, denen das nichts sagt: warmer Haferschleim. Hört sich erstmal eklig an – ist aber ein Träumchen. Ich esse halt wirklich extrem gerne Haferflocken. Und kaltes Frühstück … also Müsli mit Milch aus dem Kühlschrank … das is irgendwie nix für mich. Zimmertemperatur muss mein Frühstück schon mindestens haben.

Nun hab ich aber nicht jeden morgen Lust mir mein Frühstück zu kochen. Das ist ja Arbeit und anstrengend und ich bin doch so früh am Tag immernoch so furchtbar müde. Genau aus diesem Grund bin ich Fan von Overnight Oats! Der Trend kommt wahrscheinlich aus den USA und wurde von mir – wir könnte es anders sein? – auf Pinterest entdeckt. Ist eigentlich super easy, denn das ganze Geheimnis ist, dass man sich die Haferflocken schon am Abend vorher “einweicht”. Dann hat man am nächsten Morgen eine wunderbar breiige Mampe – genauso, wie ich es mag! Und das ganz ohne am Herd stehen und morgens Obst schnibbeln und dem ganzen anstrengenden Kram in der Früh!

Und damit man nicht nur öde schnöde Haferflocken am Frühstückstisch verköstigen muss peppe ich die Overnight Oats noch ein bisschen auf:

2 gehäufte Esslöffel Haferflocken (zart)
1 Esslöffel Chia Samen (schmecken nach nix, sind aber mega gesund und machen sehr satt)
Zimt und Vanille
etwas Honig
Nüsse
eine Hand voll Himbeeren (TK)

Die Zutaten schichte ich in einem Glas mit Deckel und dann kommt Milch drüber. Ob normale H-Milch, Hafer-, Mandel- oder Sojamilch … da bin ich offen für alles. Und dann geh ich ins Bett. Bei mir kommt das Glas nicht in den Kühlschrank. Ihr wisst schon – kaltes Frühstück ist nicht mein Frühstück. Und am nächsten Morgen: feddisch! Schmeckt übrigens auch saulecker mit Apfel, Blaubeeren, Brombeeren, Birnen oder Banane. Kakao für Schokoliebhaber geht auch. Ach, einfach alles ist denkbar!

So, dann wisst ihr mal wieder etwas mehr über mich und ich würde jetzt natürlich gerne wissen, was eure morgendlichen Vorlieben so sind.
Und wer sich noch ein paar Anregungen für Porridge oder Overnight-Oats holen will, der darf sich gerne mal auf meinem Pinterest-Board umschauen und vom Haferflocken-Fieber anstecken lassen!

  • Love
  • Save
    69 loves 17 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...