Lebkuchen-Bratäpfel und Vorschau auf die neue *Mit Liebe* von Edeka



Ich glaube es selber kaum, aber ich habe es endlich geschafft mal Bratäpfel zu backen und schuld daran ist die neue Edeka "Mit Liebe".

So viele tolle Rezepte und Anregungen. Eine wunderschöne Foto- Strecke findet ihr dort auch von Törtchenzeit.

Das Heft bekommt ihr ab dem 17.11.2014 in allen Edeka Filialen. Sollte das Heft schon vergriffen sein, dann fragt einfach nach, vielleicht sind noch welche auf Lager. Oder schreibt mir hier einen Kommentar ;-)...

Die Bratäpfel habe ich wie folgt hergestellt, ich habe das Rezept in der Broschüre leicht abgewandelt:
Zutaten: 6 säuerliche Äpfel 100g Zucker 20g Butter 150ml Sahne 20g Rosinen 20g Mandelpättchen 1 unbehandelte Zitrone 1TL Zimt 1TL Lebkuchengewürz

Zubereitung:
Die Äpfel waschen und den Deckel entfernen. Das Kerngehäuse entfernen und mit dem Zitronensaft einpinseln. Den Karamell herstellen: Zucker und Butter in eine Pfanne geben. Wenn er leicht karamellisiert ist mit der Sahne ablöschen. Alles einköcheln lassen bis es dickflüssig ist. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.
Die Mandeln und Rosinen in eine Schüssel geben. Mit dem Zimt und Lebkuchengewürz vermischen. Den Karamell bis auf ein paar Esslöffel dazugeben und verrühren. 1 geschälten und kleingewüfelten Apfel sowie 1 EL Zitronensaft ebenfalls unterrühren.
Die Masse in die Äpfel füllen, Deckel drauf und bei 200 Grad ca. 25 Minuten Backen. Dann den Deckel mit etwas Karamell einreiben und nochmal 5 Minuten weiterbacken.
Mit Vanillesosse servieren. HIER findet ihr das Rezept für die Sosse.

Die Äpfel schmecken einfach himmlisch!!!

Und diese leckere Granatapfel-Schorle werde ich in Kürze zaubern...Für alle ebenfalls Granatapfel-Liebhaber, habe ich hier noch einen kleinen Einblick in das Rezept aus der Edika mit Liebe.


Eine wirklich tolle Zeitschrift, mit wunderschönen Bildern...Die Zeitung ist zudem kostenfrei!!! Also nichts wie hin zum nächsten Edeka ;-)...
Viele liebe Grüsse, Anja
P.S. Backform: Anthropologie
P.S.2: Vielen Dank an das Edeka "Mit Liebe"-Team für die nette Kooperation und dass ich schon einen Einblick in das neue Heft werfen durfte...

butiksofie
  • Love
  • Save
    34 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...