Cafissimo TuttoCaffè | ChristmasReview

Weihnachten steht vor der Tür und der ein oder andere ist wahrscheinlich, wie auch ich, auf der Suche nach einigen letzten Geschenken. Aus diesem Grund möchte ich euch ab heute einige Produkte vorstellen, die sich sicherlich gut unter dem Weihnachtsbaum machen würden.

Den Anfang macht die Cafissimo Tuttocaffè von Tchibo, die neuste Maschine aus der Cafissimo-Familie, die ich cooler Weise zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und dies auch ausgiebig getan habe.

Erhältlich ist dieses Modell in schwarz, weiß und rot, weshalb wohl jeder die passende Maschine für die eigenen vier Wände finden sollte. Auch finde ich das gesamte Design sehr gelungen.
Durch den angenehmen Umfang, findet das Modell überall einen Platz und bietet einen netten Anblick. Bei mir steht sie in der Küche und macht eine super Figur.

Der eingebaute Auffangbehälter für benutzte Kapseln bietet genügend Platz, um während eines Kaffees mit Kollegen Ruhe zu haben.
Einzig der Wassertank könnte hier vielleicht einmal leer laufen, was schnell behoben werden kann. Entweder kann der gesamte Tank unter dem Wasserhahn aufgefüllt werden, oder aber nur der Deckel wird abgehoben und das Wasser mit einer Tasse nachgekippt.

In weniger als einer Minute, ist die Maschine bereit für die erste Tasse und bietet dann auch gleich die Auswahl zwischen drei Brühdruckstufen, sowie manuell hierauf einstellbarer Wassermengen, die in die Tasse laufen.

Die Bedienung passiert über die Tasten an der oberen Vorderseite des Gehäuses. Selbige sind angenehm beleuchtet und besitzen einen stabilen Druckpunkt.
Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist die gesamte Verarbeitung sehr hochwertig und stabil.

Zusammen mit der Tuttocaffè wurden mir auch gleich drei Sorten der Kapseln zugesendet, welche ich austesten konnte. Neben dem “normalen” Kaffee, gab es noch den Espresso und die Kapseln mit Lenca Orellana.

Vor allem die letzte Sorte sagt mir sehr zu. Für mich passt hier alles zusammen, ohne zu weit ins Detail zu gehen, denn mit den Tiefen des Kaffees habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Aber was mir besonders am Lenca Orellana gefällt, ist die etwas geringere bittere Note - I like!


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...