Winter Essentials 2015

DE: Jetzt, wo es draußen doch langsam auch mal weiß wird, kann man seine Winter Essentials aus dem Schrank hervor holen. Neben Fashion- und Beauty-Produkten gibt es auch noch einen absoluten Lifestyle-Vertreter, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Fangen wir direkt mit letzterem an – Das Zeichnen hat mich Jahre lang durch die Schulzeit begleitet, ist dann während der Ausbildung sehr vernachlässigt worden und nun wieder in meinen Alltag zurück gekehrt. Ich genieße es sehr, wenn es draußen schneit und stürmt, drinnen zu sitzen und einen Strich nach dem anderen aufs Blatt zu bringen. Auch wenn ich mit den Ergebnissen nie zufrieden bin, ist es für mich sehr entspannend – Meine Bilder findet ihr auf Instagram.

Weiter geht es mit meinen Fashion Essentials, zu denen auf jeden Fall dieser Pullover zählt. Es gibt nichts besseres als dicke, super weiche Pullover, in denen man am liebsten den ganzen Winter verbringen würde. Dieses Exemplar habe ich bei Boohoo bestellt und bin sowohl von Schnitt, als auch vom Gefühl begeistert – love it!

Ebenso wichtig sind mir die passenden Kopfbedeckungen. Diese Beanie hat mir meine Mum gehäkelt und ich trage sie richtig gern. Man sieht, dass ich diese Rotwein-Farben sehr ins Herz geschlossen habe.

Auch um den Hals darf nichts fehlen. Dieser Schal von Tchibo steht stellvertretend für meine gesamte Sammlung, die glaube ich mindestens 15-20 Schals, Tücher und Ähnliches umfasst.

In Sachen Parfüm ist und bleibt Viktor & Rolf Spicebomb DER DUFT. Nicht nur der Duft selbst spielt hier eine Rolle und allein der ist schon grandios, auch die Verbindung zu Irland ist für mich ein absoluter Pluspunkt. Solltet ihr noch ein Geschenk zum Valentinstag benötigen und euer Freund oder Mann sucht nach einem neuen Duft, schaut euch auf jeden Fall mal diesen Duft an.

Gegen trockene Haut habe ich meine perfekte Kombination gefunden. Zum Abtragen der abgestorbenen Hautschuppen nutze ich das Chocomania Sugar Body Scrub von The Body Shop. Dieses Zeug riecht so unglaublich lecker. Bei der Anwendung bietet es ein angenehmes Hautgefühl, das nicht zu aggressiv wirkt. Meist nutze ich das Produkt allerdings nur für meine Arme und Hände.
Zur Pflege der letzteren habe ich dann noch meine Almond Hand & Nail Cream von The Body Shop, die ich eigentlich jedes mal verwende, wenn ich aus dem Haus gehe. Sie zieht schnell ein und bringt einen angenehmen Geruch mit.
Auf der Arbeit nutze ich mittlerweile auch eine private Creme, da ich diese einfach wesentlich besser finde als die auf der Arbeit gestellten. Die Hand Care Creme von Mawaii erfreut sich größter Beliebtheit im Labor. Nicht nur ich nutze diese, sondern auch meine Kolleginnen sind überzeugt. Sie bietet reichhaltige und anhaltende Pflege und bleibt von der Parfümierung ziemlich neutral.

ENG: Baby it´s cold outside… or should I say colder? I´ve searched for my 2015 fashion and beauty winter essentials to share them with you. But my first one isn´t fashion or beauty related. I would say it´s my alltime lifestyle essential – Drawing. I love to draw when it´s snowing outside and I can see the progress of creating drawings line by line. You can find my latest drawings at my Instagram.

My first fashion winter essential is this sweater by Boohoo. I love to wear super soft sweaters in the winter time, especially when they are so cozy that you wanna live in them.

The beanie that my mum have made is representative for my whole collection – But I think everyone likes a warm beanie. I´m addicted to this ruby colored stuff, not only in the winter time.

Just a little hop to my neck – I think I haven´t even left the house without a scarf for a day this winter. Accordning to my beanie addiction, this is my second one. One of my favs this year is from Tchibo.

My fav scent! Viktor & Rolf Spicebomb – Can´t live without this stuff. It´s like my holy grail in scents. My connection between ireland and Spicebomb makes it even better. If you are searching for a valentine´s day gift for your boyfriend this is it!

To work against dry skin, I use the Chocomania Sugar Scrub from The Body Shop. It´s a wonder that I haven´t tried to eat it yet. This Scrub smells like pure chocolate for your skin. Mostly I use it just on my arms and my hands.

After the scrub I swear by the Almond Hand Cream from The Body Shop or the Hand Care Cream from Mawaii. Both of them are very moisturizing. The Mawaii is just a little bit ahead at this point. But the Almond one have such a calming scent to it.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...