Trendwatch: Hosen mit extra weitem Bein

Dass ich Hosen mit weitem Bein zu Sneakers ganz toll finde, habe ich bereits erwähnt. Allerdings sind weit oder gerade geschnittene Tuchhosen nicht das Ende des Trends. Denn es gibt Modelle, die noch ein weiteres Bein haben und schon fast an einen längeren Hosenrock erinnern. Fest steht, dass diese Hosen eher lässig sind und wenn Ihr Euch die Outfitbilder anseht, fällt noch etwas auf. Die Beinlänge reicht wenn überhaupt gerade einmal bis zum Knöchel. Dazu werden flache Schuhe kombiniert.

Ein Style, der sicherlich etwas Modemut erfordert und ganz sicher nicht jedem gefällt. Viele werden wohl beim Anblick der Looks auch an “Hochwasser-Hosen” denken, aber ich verspreche, dass es so sein muss. Wem das doch zu kurz ist, der kann die Hosen mit extra weitem Bein auch ein paar Zentimeter länger tragen, um sich an das weite Beinkleid heranzutasten. Allerdings ist der Schnitt und der Trend für den Sommer eher kürzer gedacht. Sodass der Trend sogar bis zum klassischen Hosenrock reicht. Vielleicht gewöhnsbedürftig, aber so eine luftige, leichte Hose hat gerade im kommenden Frühling/Sommer auch Vorteile.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...