Katharina

Cranberry-Pistazien-Kränze

Bevor ich die Füße hochlege und mich nach dem heurigen Weihnachtsputz entspanne, muss ich hier noch ein grandioses Keks-Rezept anbringen: Cranberry-Pistazien-Kränze. Ich hätte dafür ja eigentlich gerne einen Ausstecher mit Verzierung am Rand verwendet, konnte aber keine geeignete Größe finden, weshalb ich die Kekse mit einem Donut-Ausstecher hergestellt hab'. Trotz Ausweich-Methode bin ich vom Ergebnis mehr als begeistert und kann mich an diesem hübschen und winterlichen Kleidchen einfach nicht sattsehen. Nicht nur die Optik, auch der Geschmack sagt mir zu. Der Zitronenzucker, den ich vor ein paar Wochen bei Hofer (Aldi) gekauft habe, macht sich hervorragend in der Glasur und unterstreicht das fruchtige Aroma der Cranberries. Aber all das wäre nichts, ohne die gehackten Pistazien... Für den Teig habe ich ein bewährtes Grundrezept für Mürbteig verwendet, das sehr leicht von der Hand geht. Wer sich ebenfalls nur ungern mit klebrig-pappigem Teig abmüht, dem sei dieses Rezept ans Herz gelegt, es ist einfach perfekt.

  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...