STARTING SOMETHING NEW NOW...



Hallo, ihr lieben! Ich habe mich über die Kommentare zum vorletzten Post wirklich sehr gefreut. Genau sowas motiviert zum Schreiben und bestärkt mich in meiner Entscheidung.
Apropos, Entscheidung! Ich habe ja bereits im letzten Post angedeutet, dass ich mein Studium "Kunst, Musik und Medien" nach zwei Semestern abgebrochen hab. Der Studiengang war wirklich interessant, keine Frage, ich habe vieles mitgenommen und verschwendet waren diese zwei Semester keineswegs. Dennoch war es ganz einfach gesagt einfach nicht das richtige für mich. Ich wollte ja unbedingt "Medienwissenschaften" studieren, NC-Bedingt musste ich diesen Wunsch jedoch an den Nagel hängen. Diese Absage erklärt auch warum ich mich überhaupt auf "KuMuMe" eingelassen hab. Ich hab einfach gedacht, da ist "Medienwissenschaften" dabei, probiere es doch einfach mal. Na ja, wie gut diese Idee im nachhinein war, weiß ich bis heute nicht. Denn für Kunstgeschichte und ganz besonders für Musikwissenschaft, finde ich, muss ein hohes Interesse an den Fächern Voraussetzung sein - und bei mir war das eben nicht so - ich habe mich mehr oder weniger durch Musik gequält, bis ich irgendwann zu der Feststellung kam, es habe keinen Sinn mehr weiterzumachen.
Dann habe ich es eben wieder versucht. Wieder beworben. Wieder Medienwissenschaften. Wieder an der Universität in Marburg. Und wieder bin ich gescheitert. Leider! Ich wollte wirklich richtig gerne diesen Studiengang studieren um somit später in den Medien, vor allem im Politik bereich tätig werden zu können. Trotzdem hatte ich noch zwei weitere Zusagen, als Alternative sozusagen. Eine davon hieß "Politikwissenschaften". Nach zwei harten Wochen geprägt von Unentschlossenheit und großer Unsicherheit, habe ich mich dann einfach Entschieden. Und ich sage euch eins, einfach war's auf keinen Fall! Ich hatte einfach Angst, angst davor wieder die falsche Entscheidung zu treffen - nochmal aufhören kann ich nämlich nicht mehr so einfach!
Jetzt ist meine Einschreibung für "Politikwissenschaften" einen Monat her und ich bin super glücklich mit meiner Entscheidung. Ich bin total motiviert und kann's ehrlich gesagt kaum erwarten bis es richtig losgeht! Ich möchte nach dem zweiten Semester das Nebenfach "Medienwissenschaften" dranhängen und habe schon große Pläne für meine berufliche Zukunft, aber dazu in ein paar Monaten oder gar Jahren mehr ;-) - XXN
* Good morning, guys! I already told you in my last post about my decision to quit my course of studies, right? The reason why I dropped-out from university after two semesters of studying "Art, Music and Media" is simple. I always wanted to study "Media Studies", but my graduation wasn't just good enough for getting accepted. That's why I started studying something that contains "Media" - even if it's just one-third of the content. Today I know that my enthusiasm for "Media" wasn't just that big enough for the other two-third - especially since I noticed that I'm never gonna be a huge fan of History of Arts and like NEVER a fan of Musicology and the so called "serious music".
Last month I finally decided for myself what I wanna become in life. I'm gonna study "Political Science" now and I gotta tell you that this decision was like the hardest decision ever! I was simply afraid of making another mistake. Today I'm really glad about how everything went and I can't wait to start with something I'm really interested in. I'm going to add "Media" after two semesters so I can work at some political area in TV someday - but let's talk about this in some months or even some years later ;-) - XXN
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...