Video: Daily Eye Makeup Routine

The post Video: Daily Eye Makeup Routine appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

(Falls ihr euch wundert, warum ich im Video ständig plappere – ich führe keine Selbstgespräche, hinter mir sitzt jemand! ;))

Ich habe immer so Phasen. Ich bin – was mein Augen Makeup angeht – nicht besonders wandelbar. Finde ich etwas, was mir gefällt, wird das auch die nächsten Monate genau so getragen. Meinen Ombre-Lidstrich zieh’ ich mir nun schon seit gut vier Monaten fast täglich, hinzugekommen ist eigentlich nur noch ein bisschen Lidschatten! Schwarz mit schwarz mit schwarz quasi.

  • Step 1: Der Ombre Lidstrich. Nur den Haken nach Außen mit dem flüssigen Eyeliner ziehen (ich schwöre seit Jahren auf den von Manhattan), nicht aber am Wimpernkranz entlang. Mir gefällt das an meinen Augen so gut, weil es sie optisch vergrößert und nicht so “erdrückt”.

  • Step 2: Mit einem tiefschwarzen, matten Lidschatten (meiner ist von MAC – “Carbon”) tupfe ich nun auf den Eyeliner-Rand, sodass die Farbe dort schön deckend ist und der Übergang von Eyeliner zu Lidschatten nicht mehr zu erkennen ist. Das mache ich mit einem kleinen, relativ harten Pinsel. Den putze ich danach ein bisschen ab und verblende den Lidschatten zur Nase hin. Auf dem Video seht ihr alles genauer!

  • Step 3: Mit einem kleinen weichen Pinsel kommt noch etwas Lidschatten außen an den unteren Wimpernkranz, mit dem großen Blenderpinsel male ich in die Lidfalte. Alles verblende ich, damit es schön weich aussieht.

Zum Schluss natürlich noch drei Kilo Wimperntusche – wie immer benutze ich die von Rival de Loop (gibt’s momentan für 2,39€). Und fertig ist das! Mir ein bisschen Übung geht das sogar recht fix, und wem’s für den Alltag zu krass ist, der lässt einfach den großflächigen Lidschatten oben weg. Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigt!

The post Video: Daily Eye Makeup Routine appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

  • Love
  • Save
    17 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...