Thuy&Kathrin

Cinéma de Mode: Fashion aus Buenos Aires


Aus dem Modefilm von Tramando. © Tramando

Alle Jahre wieder verschlägt es mich in den kalten Wintermonaten auf die andere Seite des Planeten – ins warme Buenos Aires. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich von einer kleinen lokalen Fashion Week berichtet. In diesem Jahr möchte ich Euch wieder ein wenig die Mode aus Argentinien nahebringen – und was würde sich dafür besser eignen als eine „Buenos Aires“-Edition unserer „Cinéma de Mode“-Reihe? Denn auch auf der Südseite des Planeten ist das Genre Fashion-Film ein überaus beliebtes Mittel, um die Kollektionen der argentinischen Designer so richtig in Szene zu setzen. Im April gibt es hier sogar das erste Buenos Aires International Fashion Film Festival. Aber nun erstmal ein kurzer Blick auf die Mode einiger spannender Labels hier.

KOSTÜME

Legen wir los mit dem Label KOSTÜME. Der deutsche Name sagt schon viel aus, denn die beiden Designer Camile und Emiliano werden stark von der deutschen Mode und vom Bauhaus inspiriert. Seit nunmehr 15 Jahren betreiben sie ihr Label und seit vielen Jahren auch ihre kleine Boutique im Herzen von Palermo Soho, dem „hipsten“ Stadtteil von Buenos Aires. Wie im Video gut erkennbar haben die Designer einen konzeptionellen Stil, der sich klar von den ansonsten eher eleganten und femininen Kollektionen anderer lokaler Labels abhebt.

Hier klicken um das Video anzuzeigen

Tramando

Als nächstes Beispiel habe ich für Euch den neuesten Fashion-Film des Labels Tramando. Es gehört eigentlich zu einem der ersten Labels, die ich hier in Buenos Aires entdeckt habe, und die mir gefallen haben. Vielleicht wegen ihrer außergewöhnlich designten Läden – aber auch die Kollektionen machen auf mich einen sehr modernen und originellen Eindruck. Tramando ist für mich ein schönes Paradebeispiel für die fortschrittliche Modeszene von Buenos Aires.

Hier klicken um das Video anzuzeigen

Trosman

Das Label Trosman ist für mich aktuell noch ein recht unbeschriebenes Blatt, denn ich hab es erst durch die Recherche nach originellen Modefilmen entdeckt. Dieser hier wurde mir empfohlen, und ich finde, er ist ein passender Abschluss für diese Ausgabe des Cinéma de Mode, weil hier ganz eindrucksvoll ein paar Tango-Moves von professionellen Tänzern vorgeführt werden – und das auch noch in einem sehr prächtigen Saal. Da schaut man gerne hin und bekommt auch noch ein bisschen vom temperamentvollen Kult-Tanz Argentiniens mit. Film ab!

Hier klicken um das Video anzuzeigen

Der Artikel Cinéma de Mode: Fashion aus Buenos Aires erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...