Thuy&Kathrin

Happy 100 Jahre Maybelline New York

Dass bei der ersten Modenschau von Maybelline New York in Berlin der Fokus nicht direkt auf Fashion gelegt war, hatte ich mir schon gedacht. Schließlich ist der Kosmetikhersteller mit Sitz in New York nicht für seine Mode bekannt, sondern für Kosmetika. Der Gründer T. L. Williams, ein Chemiker, brachte 1913 den allerersten Mascara auf den Markt. Heute lieben wir Maybelline nicht nur für die Vielfalt an verschiedenen Mascaras, sondern auch für die vielen knalligen Farben und das gute Make-up. Seit 16 Jahren gehört Maybelline New York nun zu den Hauptsponsoren der Mercedes Benz Fashion Week Berlin und stylt alle Models für den Laufsteg. Anlässlich des 100. Geburtstags schmiss die Kosmetikfirma sich nun selbst eine riesige Party auf dem Laufsteg.

Vier Looks wurden vorgestellt. Jeder Look sollte die Vielfalt von Maybelline hervorheben. Nicht nur die Models wurden für den Laufsteg bunt angemalt, sondern auch die Akrobaten und Tänzer, die die Models auf dem Catwalk begleiteten.

Am beeindruckendsten fand ich die Präsentation der Foundation. Das Make-up wurde so auf die Haut der Models aufgetragen, dass man gar nicht mehr erkennen konnte, welche Hautfarbe das jeweilige Model eigentlich hatte.

Topmodel Lena Gercke, die von ihrem Freund Sami Khedira von der Frontrow aus beobachtet wird.

Die Vorbereitung der Looks hat Stunden gedauert. Die Models – zum Beispiel Topmodel Lena Gercke, die von ihrem Freund, Sami Khedira begleitet wurde, trugen zum Teil Swarovski-Steinchen im Gesicht. Das verlieh den Looks noch mehr Glanz.

Am Ende lief übrigens Bors Entrup, Make-up-Direktor von Maybelline New York, über den Laufsteg – bei anderen Schauen ist das der Job des Chefdesigners.

Ich fand die Schau von Maybelline New York war ein toller Auftakt für die MBFW in Berlin. So bunt und kreativ kann es bitte gerne weitergehen!

Make-up-Direktor Boris Entrup

Der Artikel Happy 100 Jahre Maybelline New York erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...